muenster 16 Geschrieben 9. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Mal ganz abwegig um die Ecke gedacht; was ist mit IPv6? Der 2003R2 kann es nicht, die anderen Beteiligten schon. Wenn nicht konfiguriert machen die Server eigentlich was sie wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiTux 10 Geschrieben 12. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Logs habe ich mir angesehen, aber da findet sich nichts. Die Sache mit IPv6 werde ich nochmal testen, dazu komme ich leider erst morgen, werde aber berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Wir hatten mal ein ähnliches Problem mit bestimmten Treibern von Lexmark. Da wollte der Treiber mit dem Treiber auf dem Druckserver quatschen. Wir mussten (meine ich) auf eine ältere Version des Universal Drivers von Lexmark wechseln. Wie das aktuell ist,k.A. So lange der Treiber funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Welche Treiber werden eigentlich verwendet? Die in Svr8 und Svr12 eingebauten? Oder wurde es auch mit denen vom Doewnlaod der Hersteller getestet? bearbeitet 12. Dezember 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiTux 10 Geschrieben 14. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Es wurden die Treiber vom Hersteller getestet, hatte aber auch mal die Microsoft eigenen gestestet, machte keinen Unterschied. Jetzt habe ich auf dem Server 2008 64-Bit testseise IPv6 deaktiviert, dies brachte eine Veränderung. Aus 7 Sekunden bis zum Druckstart sind jetzt 4 Sekunden geworden, ist zwar noch nicht das gleiche Ergebnis wie auf einem Server 2003 TS, aber immerhin hat sich was getan. Ich werde heute Abend auf einem der Server 2012 R2 Kisten auch mal IPv6 deaktivieren u. morgen testen, wie es da aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 (bearbeitet) Wie ist es, auf TS und PS das IPv6zu deaktivieren? Ich war heute bei einer Freundin in meiner Ex-Firma, die arbeitet mit einem IGEL auf einer fernen VDI/Citrix). Auch dort gibt es Printserver, die sprechen die Drucken in den Standorten an. Wenn die Freundin sie eine Mail ausdruckt, dann dauert es 45 Sekunden bis der Drucker anfängt zu rappeln. Nun, die VDI war nicht mein Aufgabenbereich, ist auch nicht meines Kollegen, ist Sache der Zentralen Dienste. Die scheinen es bis heute nicht hinbekommen zu haben. Ich werd mal sehen, ob ich den Tipp mit den IPv6 deaktivieren dorthin weitergereicht bekomme. bearbeitet 15. Dezember 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiTux 10 Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Also eben habe ich den Druck vom 2012 R2 TS probiert, bei dem ich IPv6 deaktiviert habe, dieser zeigt allerdings keine Änderung, nach wie vor braucht er 7 Sekunden. Ich werde jetzt noch einmal testhalber beim PS IPv6 deaktivieren, dann gehen mir aber langsam die Ideen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Wie iost es denn, IPv6 an den TS und den PS zu deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Ich glaube nicht, dass es am IPv6 liegt. Ich würde mal Wireshark zur Hand nehmen, und untersuchen, wer da mit wem wie lange und warum quatscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.