P-a-x-i 12 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Servus und guten Morgen, ich hab hier seit ein paar Tagen das Phänomen, dass BE 12.5 alle Aufträge in die Warteschlange schiebt, diese aber nie vollendet. Selbst das Löschen eines Bandes, wird nicht erfolgreich abgeschlossen. Das Eventlog spuckt nix aus, ebenso die zahlreichen Links im Netz. Hab jetzt komplett neue Bänder (Tape Library IBM TS3100) eingelegt und auch hier schibt es das Inventarisieren, Löschen etc. pp. in die Warteschlange. Auch das Beenden und Neustarten der Dienste/des Servers bringt keinen Erfolg?Hat hier noch jemand einen hilfreichen Tipp? Vielen Dank schon mal In diesem Sinne Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Welcher Treiber ist für das Laufwerk installiert? Symantec? Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Die IBM eigenen. Nachtrag: Das Ganze läuft auf einem 2008er (ohne R2) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Installier bitte mal die Symantectreiber Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Erledigt, keine Besserung Wenn ich einen Auftrag starte und schaue dann in die Auftragsaktivität rein, steht dort "Server angehalten", die Dienste laufen aber alle :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Prüf auch die Firmware der Tape Library auf Aktualität. Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Danke Dir, die Idee kam mir auch schon. Die Frage ist aber, warum bis vor ein paar Tagen alles lief, mit der aktuellen FW und jetzt nicht mehr, sollte es an dieser liegen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 (bearbeitet) Danke Dir, die Idee kam mir auch schon. Die Frage ist aber, warum bis vor ein paar Tagen alles lief, mit der aktuellen FW und jetzt nicht mehr, sollte es an dieser liegen?! Mein Auto hat bis gestern einwandfrei funktioniert, heute geht nichts mehr. Warum hat es bis gestern funktioniert? Frag nicht, Firmware updaten, Treiber auf Aktualität prüfen und notfalls updaten. Anschließend auch den Server komplett neu starten. bearbeitet 8. Dezember 2016 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.485 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Hast du einen Wartungsvertrag bei BE (wohl eher nicht son wärst du auf mind 14.x) dann ein Ticket bei BE aufmachen. IBM war in der Vergangenkeit dort recht hilfreich. Mach mal keinen Reboot, sonder schalte den Server komplett richtig aus, damit die Band-Hardware neu initia´lisiert wird. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Dasselbe verhalten wenn du einen komplett neuen Backupjob anlegst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 (bearbeitet) Jupp, selbes Verhalten. Hab jetzt alles aktuell, Firmware, Treiber...Server aus, Library aus, Library an, Server an. Keine Besserung bearbeitet 8. Dezember 2016 von P-a-x-i Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Ticket bei IBM eröffnen, kann auch sein dass das Gerät einen Defekt hat. Besser wäre es auch, direkt auf die neueste Version von BE zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Dass ich die neueste Version bekomme, hab ich gerade angestossen. Wenn das nix hilft, mach ich das Ticket auf. Trotzdem danke an alle für die Mühe. :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.485 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Bei HP / Quantum / Tandberg gibt es ein Stück Software, mit der du das Bandlaufwerk bzw. den Wechsler prüfen kannst, gibt es das bei IBM bestimmt auch, oder? Und - anrufen kostet ja erst mal nix... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Ja, gibt auch so eine Überprüfung direkt in der Bedienoberfläche, dort wird auch alles auf grün angezeigt. Bin aber skeptisch, was die Anzeige dort angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.