Scurfy 10 Geschrieben 8. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Hallo, ich bin gerade dabei meine beiden (Test) Hyper-V Hosts auf 2016 Nano um zustellen. Nr.2 läuft schon (S2D ist echt schnell! ) , beim anderen habe ich einen Perc6 Raidcontroller drinnen - und da fehlt mir jetzt ein Schritt. mit der Eingabe Get-PhysicalDisk -FriendlyName Dell* bekomme ich das Ergebniss: FriendlyName SerialNumber CanPool OperationalStatus HealthStatus Usage Size------------ ------------ ------- ----------------- ------------ ----- ----DELL PERC 6/i 0024b28a702fd3821d007e6b7a902102 False OK Healthy Auto-Select 2.73 TB allerdings bekomme ich mit der Eingabe get-disk nur meine Boot-Platte zurück, nicht aber den Raid ... und damit kann ich ihn auch nicht inizialisieren oder formatieren ... welchen Schritt habe ich vergessen ? was muss ich tun damit die schon vorhanden Volumes im OS angezeigt werden ? Danke im Voraus ! lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 9. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Hi, für S2D müssen AFAIK alle RAID Funktionen des Controllers deaktiviert werden bzw. der Controller muss als HBA laufen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scurfy 10 Geschrieben 9. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Verzeihung, ich wollte mit dem S2D nicht verwirren. Auf Server2 möchte ich nur den Perc6 ohne S2D verwenden, und zwar wenns geht ohne die Daten auf dem Bestehenden Raid zu verlieren, das würde mir eine Menge Arbeit ersparen. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.