Jump to content

Windows Server 2016 Essentials - Anlage von Dateikopien


Direkt zur Lösung Gelöst von Connor0308,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe lange Zeit auf einen WHS2011 gesetzt, diesen jedoch kürzlich mit dem Kauf einen neuen Servers in den Ruhestand geschickt.

Als BS habe ich mich für ein Windows Server 2016 Essentials entschieden, auch um mich nach und nach darin einarbeiten zu können. Dieses habe ich für den Ersteinsatz in den eigenen vier Wänden auch ganz zufriedenstellend konfigurieren können.

Allerdings stoße ich auf ein für mich seltsames Verhalten - es werden am Client (Windows10) in verschiedenen Ordnern Kopien existierender Dateien nach dem Muster

 

Dateiname

Dateiname - Kopie

Dateiname - Kopie (1)

...

 

angelegt. Dabei werden über den Zeitverlauf immer mehr Kopien angelegt.

 

Leider habe ich trotz intensiver Suche nichts gefunden, was ich mit diesem Fehler in Verbindung bringen kann.

Kann mir einer von Euch sagen, was hier passiert?

Im Voraus danke ich Euch,

Gruß,

 

Connor

Link zu diesem Kommentar

Moin zurück,

 

danke für Deine Antwort und Denkanstöße.

Die Kopien werden auf einem Win10 Client erstellt, auf dem Desktop und in mindestens 3 Clouddienstordnern.

Der Client läuft mit Bitdefender 2017, der Server ist noch auf Windows Defender - wird aber auch nur über die Clients gefüttert.

 

Gruß,

 

Connor

Der Hinweis mit dem Dateiversionsverlauf koennte es sein.

Die Funktion hatte ich nachtraeglich im Server deaktiviert, hatte aber nichts mehr am Client gemacht.

Das schaue ich mir heute abend nach der Arbeit noch einmal an.

Gruß,

 

Connor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...