windieter 0 Geschrieben 9. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Hallo zusammen, ich habe ein Problem, in meiner Gruppenrichtlinienverwaltung fehlt der Eintrag "WMI-Filter", Gruppenrichtlinienobjekte und Starter-Gruppenrichtlinienobjekte siind da. Unter Ansicht -> Optionen sind die WMI-FIlter aktiviert. Wie kann man die erstellen? Vielleicht über Powershell Befehle? Es handelt sich um einen Windows Server 2012. Danke schon mal Gruß Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 9. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Moin, möglicherweise fehlende Rechte? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 9. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Klick auf ein GPO, rechts denReiter Bereich anklicken, siehst Du unten die WMI-Fiterung in der Auswahl? Zitieren Link zu diesem Kommentar
windieter 0 Geschrieben 9. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Klick auf ein GPO, rechts denReiter Bereich anklicken, siehst Du unten die WMI-Fiterung in der Auswahl? nein da sehe ich nichts von WMI-FIlter, du meinst wohl unten das 3. Fenster, aber da ist nichts Fehlende Rechte? ich bin als Administrator angemeldet und unter dieser Kennung wurde der Server auch eingerichtet. Wie kann ich das mit den Rechten nachschauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 9. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Welcher Administrator? Der vom Schuhladen oder der Domänen Administrator? ;) Die GPMC.MSC mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator starten hilft auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
windieter 0 Geschrieben 9. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Nein auch als Adminstrator ausführen brings gleiches Ergebniss und ja es ist der Domänen Administrator, mein Schuhladen hat keinen Admin ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 9. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Was für ein Server *GENAU* ist das denn? Ein DC? Ein Exchange? Ein SBS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
windieter 0 Geschrieben 9. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 ess der einzige Server im Netz, somit ist er "alles", dc, dns, Druckdienste Windows server 2012 Standard Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 9. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 ess der einzige Server im Netz, somit ist er "alles", dc, dns, Druckdienste Windows server 2012 Standard Volltreffer! :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 9. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 ess der einzige Server im Netz, somit ist er "alles", dc, dns, Druckdienste Windows server 2012 Standard OK, 2012 oder 2012R2? Wann wurde der Server installiert? Hast Du denn auch schon Windows Updates installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
windieter 0 Geschrieben 9. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Es ist Server 2012, ich habe auch noch einen WIndows server 2012R2, allerdings in einem anderen Netz und einer anderen Domäne Ja die Server sind mit allen Updates "versorgt" Danke für deine Hilfe bzw bemühungen Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 9. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Hmm, Du könntest noch einen anderen Benutzer im AD anlegen, den zum Domain Admin machen, den Server einmal neu starten und mit dem neuen Domain Admin anmelden. GPMC.MSC aufrufen und testen. Klappt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
windieter 0 Geschrieben 9. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 nein hat nichts gebracht, bzw. das gleiche Ergebniss, kein WMI-Filter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 9. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Hat da mal jemand im AD mit den Containern unter System gespielt? Ist der einzige Fall, der mir bisher untergekommen ist... Da waren unter WMIPolicy die Rechte falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 9. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Hi, findet sich im Eventlog etwas? Evtl. mal auf einem Client die RSAT Gruppenrichtlinienverwaltung installieren und von dort aus testen. Ich kann mich da dunkel an einen Fall erinnern, da waren verschiedene Snap-Ins am Server einfach defekt. Manche gingen gar nicht auf und manche "teilweise". Wir hatten da auch nen Call bei MS offen. Die Ansätze waren aber alle erfolglos und wir haben das System dann ausm Backup restored. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.