windieter 0 Geschrieben 12. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Wie kann ich denn Überprüfen, ob die Rechte für die WMI-Policy richtig gesetzt sind? Das da mal jemand an den Rechten und am Server gespielt hat, ist gut möglich, leider ist derjenige nicht mehr "greifbar" Egal ob ich die Gruppenrichtlinienverwaltung am Server oder über eine Remotconsole öffnen, WMI-Filter ist nicht vorhanden. Was ist, wenn ich die Gruppenrichtlinenverwaltung lösche (das Feutures Deinstalliere/Deaktiviere) und dann wieder Installiere/Aktiviere, ich befürchte nur, das dann meine ganzen Policys weg sind und ich die wieder einspielen müsste. Welche möglichkeit hätte ich denn noch? Gruß und nochmal Danke für eure Hinweise Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Berechtigungen und GPOs sind im AD, bzw. auf dem Sysvol gespeichert. Eine Neuinstallation der GPMC wird da nicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 hast du einen Client (idealerweise Win10) in der Domäne, auf dem du die AD-Verwaltungstools installieren kannst? AD-Administration direkt am DC ist sowieso suboptimal, auch wenn es natürlich funktionieren muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
windieter 0 Geschrieben 12. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Hallo blub, jetzt muss ich b***d fragen, wie kann ich, bzw. wie mach ich das, das ich die AD-Verwaltungstools auf meinem Client Installiere, mein "Arbeitsrechner" ist allerdings ein Win7 Rechner. Gibt es bei MS eine Datei, die ich mir downladen kann und dann die Verwaltungstools auf meinen Client installieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.094 Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Ja, aber man administriert GPOs immer vom neuesten OS aus. Und Windows 7 ist das hoffentlich nicht bei euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
windieter 0 Geschrieben 12. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Also ich "administriere" den Server remote von einem win7 Rechner über die (mstsc.exe), win10 Rechner sind noch nicht im Einsatz. Aber wie gesagt, selbst wenn ich an der Console des Servers das Gruppenrichtlinienverwatlungstool öffne, erscheint auch hier kein WMI-Filter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Auf dem Server > Windows Taste + R drücken, MMC [ENTER] > Gruppenrichtlinien hinzufügen. Ist hier WMI vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
windieter 0 Geschrieben 12. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 hallo Sunny61 also ich habe jetzt bei der mmc Konsole das Snap-In WMI-Steuerung hinzufügen können, aber ich arbeite auf dem Server bzw. auf der Remotekonsole mit der Gruppenrichtlinienverwaltung, die ich über den Server-Manager -> Tools öffnen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 also ich habe jetzt bei der mmc Konsole das Snap-In WMI-Steuerung hinzufügen können, aber ich arbeite auf dem Server bzw. auf der Remotekonsole mit der Gruppenrichtlinienverwaltung, die ich über den Server-Manager -> Tools öffnen kann. OK, schön. Ich meinte aber den anderen Weg: AUF DEM SERVER: Windows Taste + R > mmc [ENTER] > Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole auswählen und hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
windieter 0 Geschrieben 12. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 danke sunny61, ich wieder, diese variante kannte ich noch nicht, aber da gibts noch eine menge, was ich nicht kenne, befürchte ich. habs jetzt so gemacht, ist aber auch ohne WMI-Filter, der erscheint einfach nicht, bzw existiert nicht oder wie auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Hatte ich aber schon genauso in http://www.mcseboard.de/topic/209116-wmi-filter/page-2?do=findComment&comment=1320889 geschrieben. Da das auch nicht geholfen hat, kann ich leider nicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
windieter 0 Geschrieben 12. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 ist es eine Möglichkeit, das ich im Server-Manager die Gruppenrichtlinienverwaltung entferne und dann wieder installiere, was ist dann mit allen Gruppenrichtlinienobjekten, sind die dann wieder da oder muss ich alles einlesen? Oder sollte ich besser die Finger von solchen "Exprimenten" lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.094 Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Das ist ne Konsole und wenn du die deinstallierst ändert das nix an deinem Problem, weil die WMI Filter nicht in der Konsole gespeichert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Finden sich im Ereignisprotokoll Fehlermeldungen zu dem Zeitpunkt, wenn Du die Konsole startest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
windieter 0 Geschrieben 13. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Nein ich habe die Gruppenrichtlinienverwaltung gestartet, aber keinerlei Fehlermeldungen in den Ereignissprotokollen gefunden, selbst unter Anwendungs- und Dienstprotokolle/Mikrosoft/WIndows/groupPolicys, keine Fehler und auch nicht bei den Windows-Protokollen System und Anwendung Gruß Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.