windieter 0 Geschrieben 14. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Kann man denn über die Powershell bzw. Powershell Befehle den WMI-Filter wieder aktivieren bzw. wiederherstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.094 Geschrieben 14. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Ich tippe wie Martin auch auf fehlerhafte Berechtigungen. Kannst du an der STelle mal nochmal ansetzen? Ich bezweifle, dass dir Powershell als "Allheilmittel" irgendwas nutzt. Ausser, die Berechtigungen ggf. im AD wieder zu korrigieren, aber dazu braucht man keine PS. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Das hab ich doch im Technet auch schon mal gesehen... Egal :)dsa.msc, Menü "Ansicht" - Erweiterte Funktionen aktivieren. Dann nach System/WMIPolicy/SOM, Rechtsklick "Eigenschaften" - "Sicherheit". Sollte so aussehen wie hier: Vergleiche mit einer funktionierenden Domäne (notfalls eine VM hochziehen und promoten, ist schnell erledigt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
windieter 0 Geschrieben 22. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Hallo Martin, danke für den tollen Hinweis, das habe ich jetzt gemacht, habe noch einen Windows 2012R2 Server und die beiden verglichen, habe aber leider keine Unterschiede festgestellt. Ich habe auch schon auf Datei-ebene die Rechte überprüft, und auch hier habe ich nicht gefunden. Weiß im Moment nicht mehr, wo ich noch ansetzen soll. Danke an alle für euer Hinweise und Hilfe Gruß Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 22. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Hast Du auch die Rechte auf System/WMIPolicy verglichen? Und ggf. sogar System selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
windieter 0 Geschrieben 17. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Ich habe die Rechte auf System/WMIPolicy und auch auf System verglichen, allerdings mit einem 2012R2 und hier gibt es leichte Unterschiede, aber was mir jetzt aufgefallen ist, es gibt immer die Schaltfläche "Standard wiederherstellen", kann man die anklicken, werden dann die Rechte "Richtig" gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.