herbstleyd 0 Geschrieben 13. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Hallo zusammen, ich habe jetzt zum ersten mal mit dynamischen Verteilergruppen gearbeitet. Ich habe es geschafft eine Gruppe nach meinen Filter-Wünschen zu erstellen. http://www.mcseboard.de/topic/208919-exchange-2013-dynamische-verteilergruppe-mit-exotischer-regel/ Exchange 2013 AD auf Windows 2012 Server Domänenfunktionsebene 2008R2 Gesamtstrukturebene 2008R2 Die Gruppe habe ich über die Powershell angelegt: New-DynamicDistributionGroup -Name "Test-Gruppe" -Alias "Gruppen-Test" -OrganizationalUnit "test.local/TEST/Räume und Geräte" -RecipientFilter {((RecipientTypeDetails -eq 'UserMailbox') -and (EmailAddresses -like '*@abc.de'))} Wenn ich mir die Regel anzeigen lasse die Erstellt wurde kommt Folgendes raus: ((((RecipientTypeDetails -eq 'UserMailbox') -and (EmailAddresses -like '*@abc.de'))) -and (-not(Name -like 'SystemMailbox{*')) -and (-not(Name -like 'CAS_{*')) -and (-not(RecipientTypeDetailsValue -eq 'MailboxPlan')) -and (-not(RecipientTypeDetailsValue -eq 'DiscoveryMailbox')) -and (-not(RecipientTypeDetailsValue -eq 'PublicFolderMailbox')) -and (-not(RecipientTypeDetailsValue -eq 'ArbitrationMailbox')) -and (-not(RecipientTypeDetailsValue -eq 'AuditLogMailbox'))) So weit so gut. Wenn ich über die Exchange-Verwaltungsshell den Befehl $FTE = Get-DynamicDistributionGroup "Gruppenname" Get-Recipient -RecipientPreviewFilter $FTE.RecipientFilter absetzte bekomme ich eine Liste mit den Mitgliedern. Das sollte doch ein Indiz für mich sein das der Filter funktioniert. Wenn ich jetzt aber aus dem Outlook eine Mail an diese Gruppe schicke bekommen die Mitlieder der Verteilergruppe keine E-Mail gesendet. Wenn ich mir die Zustellberichte im Exchange Admin Center anzeigen lasse bekomme ich einmal diese Meldung: Oder manchmal auch nur diese: Hat noch jemand eine Idee was an all dem falsche sein kann? Danke schonmal ! Und diesmal ohne Cross-Posting. Entschuldigung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE-Anwender 1 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 2 Fragen: - im DL unter Optionen, Filter, Preview der output zeigt dir die gleichen, Anzahl User wie einen output "Exchange-Verwaltungsshell den Befehl - deine Recipients befinden sich alle innerhalb derselben domäne, also gehen nicht über ein MailGW Zitieren Link zu diesem Kommentar
herbstleyd 0 Geschrieben 16. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Ich bin mir nicht ganz sicher was du mit "DL" meinst. Wenn ich in den Eigenschaften der dynamischen Verteilerliste bin bekomme ich keine Liste mit Usern angezeigt. Die einzige Möglichkeit mir die User anzeigen zu lassen ist die über die PowerShell. Jedenfalls habe ich noch keinen anderen Weg gefunden. Die Recipients sind alle innerhalb der gleichen Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.