dermiesi 0 Geschrieben 13. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo Leute! Ein Kunden hätte gerne, dass keiner der User irgendwelche Benachrichtigungen über Windows-Updates erhält, sondern dass am WSUS genehmigte Updates einfach automatisch beim Herunterfahren installiert werden. Ich habe schonmal ein paar Einstellungen in einer Testgruppe versucht, es poppen aber trotzdem immer wieder Infos auf den Clients auf. Automatische Updates konfigurieren Aktiviert Automatische Updates konfigurieren: 4 - Autom. Herunterladen und laut Zeitplan installierenGeplanter Installationstag: 0 - TäglichGeplante Installationszeit: 03:00 Automatische Updates sofort installieren Aktiviert Die Standardoption "Updates installieren und herunterfahren" im Dialogfeld "Windows herunterfahren" nicht anpassen Deaktiviert Empfohlene Updates über automatische Updates aktivieren Aktiviert Erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern Deaktiviert Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen automatischer Updates durchführen, wenn Benutzer angemeldet sind Aktiviert Neustart für geplante Installationen verzögern Aktiviert Folgenden Zeitraum (in Minuten)warten, bevor ein geplanter Neustartaufgefordert wird: 30 Richtlinie Einstellung KommentarNichtadministratoren gestatten, Updatebenachrichtigungen zu erhalten Deaktiviert Option "Updates installieren und herunterfahren" im Dialogfeld "Windows herunterfahren" nicht anzeigen Aktiviert Softwarebenachrichtigungen aktivieren Deaktiviert Suchhäufigkeit für automatische Updates Aktiviert In folgenden Abständen (Stunden)nach Updates suchen: 22 Serverlandschaft 2008R2, Clients eine Mischung aus Windows 7 und Windows 10, Domänen-Benutzer sind lokale Administratoren. Vielleicht hat ja jemand einen kleinen Denkanstoß für mich. Danke! bearbeitet 13. Dezember 2016 von dermiesi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 13. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Lokale Admin! Topp. ;) Damit kann man im Zweifel aber jede Einschränkung umgehen und wer heute noch als lokaler Admin immer und überall hantiert, dem können die Systeme nicht unbedingt wichtig sein. Das was du suchst findest du hier: https://gpsearch.azurewebsites.net/Default.aspx?PolicyID=2790 Irgendwie logisch, dass das ne "Userpolicy" ist, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Die von Norbert gen. Einstellung gilt allerdings nur bis incl. W8.1, ab 10 ist die unwirksam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dermiesi 0 Geschrieben 14. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Danke mal für die Antworten! Lokale Admins... ich lass das mal so stehen... war nicht meine Entscheidung. Allerdings: KANN das jetzt deswegen gar nicht funktionieren, oder kann der User die Einstellung nur deswegen manipulieren? Kennt ihr für WIndows 10 eine Lösung? Es geht ja nur darum, dass nichts automatisch aufploppt. Wenn der User meint, er möchte jetzt manuell suchen, dann soll er das halt machen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Die Richtlinie nennt sich ja auch "Nichtadministratoren gestatten, Updatebenachrichtigungen zu erhalten Deaktiviert" Wenn man lokaler Admin ist, bekommt man bei Windows 7 immer eine Nachricht. Windows 10? Keine Ahnung. Ist noch nicht im Unternehmen angekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 (bearbeitet) Wenn man lokaler Admin ist, bekommt man bei Windows 7 immer eine Nachricht. Nein, wenn Du die gen. Benutzerrichtlinie aktivierst und auf die Benutzer wirken lässt, bekommst Du bis incl. 8.1 nichts zu sehen. Windows 10? Keine Ahnung. Ist noch nicht im Unternehmen angekommen. Nutzungszeit einstellen, alles andere gibt es nicht in W10. bearbeitet 14. Dezember 2016 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 14. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Ich habe keine Nutzungszeit konfiguriert. Bisher läuft das genauso wie bisher, ausser dass man als User eben sieht wie die Einstellungen aussehen. Oder ich mach irgendwas falsch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Du kriegst Benachrichtigungen über einen anstehenden Neustart? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Ja aber bootet nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Dann machst Du etwas flasch! :) Alle anderen auf der Welt booten automatisch! Du hast einen Zauper-PC. :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Hmm, dann macht er das so, dass ich das nicht mitbekomme. Auch ok :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.