ChrisRa 42 Geschrieben 14. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Hallo zusammen, ich habe hier eine alte Minianwendung, von der keiner mehr weiß, was sie macht und wie sie es macht. Nur, dass es gebraucht wird, was sie macht. Sie scheint sich mit einer Datenquelle auf dem Server zu verbinden. Dieser Server wurde nun aber ausgemustert. Ich schätze, dass die IP des Servers fix in die Anwendung geschrieben wurde. Der neue Server hat natürlich eine neue IP. Habt ihr eine Idee, wie ich die IP-Adresse irgendwie maskieren kann oder so? Das DNS habe ich schon umgebogen. Hat nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Hallo, DNS biegen ist nicht immer so gut .... Hast du mal versucht eine zweite IP an die Netzwerkkarte des Servers zu binden ? Einstellungen IPv4 an der Karte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 14. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 DNS habe ich nur über die lokale Hosts gemacht. Ist aber schon wieder zurückgestellt. Das habe ich noch nicht. Ich würde erstmal einen Weg über den Client vorziehen. Wenn es denn möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Gibt es mehr Hinweise auf die Minianwendung? Einträge in der Registry? Eine INI-Datei? Whireshark hast Du schon mitlaufen lassen? ODBC-Verbindung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 14. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 (bearbeitet) ODBC habe ich vorhin mal angelegt. Hat leider nichts gebracht. Ich habe Procmon vorhin mal mitlaufen lassen. Die Anwendung scheint doch über DNS zu gehen. Hab DNS wieder umgebogen. Habe allerdings Hinweise auf Verschlüsselung gefunden. Könnte wohl doch ein komplizierteres Problem werden? Folgende Dinge: C:\Windows\SysWOW64\mskeyprotect.dll C:\Windows\SysWOW64\ncrypt.dll HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Cryptography\Providers C:\Windows\SysWOW64\ncryptsslp.dll Es sind 10.500 Ereignisse im Procmon zustande gekommen. Ich kriege daraus irgendwie nix vernünftiges zusammengereimt. bearbeitet 14. Dezember 2016 von ChrisRa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Tja, dann wird es wohl schwer werden. Quellcode gibt es nicht mehr? Neu programmieren ist keine Option? Probier doch auch mal die Sache mit der zweiten IP auf dem Server aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 14. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Moin, wurde vor dem Stilllegen des Servers ein Backup erstellt? Vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Wiederherstellung. Im Anschluss könnte dann ein neuer Migrationsplan erstellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung ChrisRa 42 Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Ich habe gestern noch eine Nachtschicht eingelegt. Ich hatte wohl einen Flüchtigkeitsfehler. Lag doch am DNS. Die Software ist auf einen Server in eine neue Domäne gezogen. Das mit der Hosts hat geklappt. Danke für eure Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.