rickster 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hallo zusammen, Ich habe eine in einem Windows 2000 Server Umfeld eine Domänenumstellung gemacht. - Die Verzeichnisse wurden kopiert - Die User neu angelegt - Das Profil ist Servergespeichert Jetzt habe ich folgendes Problem: Der Benutzer hat nur noch eingeschränkt Einstellungsmöglichkeiten und auch nicht Zugriff für das Anzeigen verschieden Icons etc. Z.B. Der Benutzer kann die Bildschirmeinstellungen nicht mehr ändern bzw. abspeichern. Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann, sodass der User über solche Rechte verfügt ohne, dass er Administrator (als User mit Administrationsrechte ist alles ok) ist? Vielen Dank für die Antwort. Rick Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hi! Sehe Dir einmal die GPO auf dem DC an, ob dort Einschränkungen für die User eingetragen wurden. Start -> Ausführen -> gpedit.msc Zitieren Link zu diesem Kommentar
rickster 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo Günther, Leider kann ich da nichts finden. Welche Einträge im gpedit.msc würde dies betreffen? - Muss der gpedit.msc auf dem Client oder auf dem Server ausgeführt werden? Schönes Fest. Rick Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hi! Auf dem Server. Ist der Server ein DC? Unter den Administrativen Vorlagen werden solche Dinge eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.