mmarz 0 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Hallo zusammen, ein Windows 10 Rechner wurde von einem Kollegen installiert und eingerichtet. Leider ist es so, dass dieser Windows Rechner beim Starten im Dosfenster bleibt und nicht weiter bootet. Erst wenn ich mit F11 in Bootmenü gehe und den Windows Bootmanager auswähle, startet der Pc. Dies kann und soll ja der User nicht immer selbst machen müssen, normaler weise ist das ja Standard. Wie kriege ich den Rechner dazu immer automatisch mit dem eigenen Bootmanager starten zu können bzw. das dies der Standard ist. Danke und Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 (bearbeitet) Sorry, das ist ein ausgelutschtes Thema und die Quellen reichen dort viele Jahre über viele Betriebssysteme zurück. Google doch mal die Anleitungen durch. https://m.youtube.com/results?q=windows%20boot%20manager%20deutsch&sm=1 https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc709667(v=ws.10).aspx bearbeitet 15. Dezember 2016 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
mmarz 0 Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Nein das ist nicht die Lösung für mein Problem. Ich es funktioniert ja alles und eine Fehlermeldung wird auch nicht angezeigt. Nur bootet Windows nicht automatisch von dem Windows Bootmanager. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Legacy oder UEFI Boot aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Was ist denn mit "DOS-Fenster" gemeint? Mal davon abgesehen, dass dort garantiert kein DOS geladen wird, was steht denn in dem Fenster? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Ich würde ja zunächst auf die falsche Bootreihenfolge im BIOS/UEFI tippen, F11 hört sich irgendwie so danach an ...... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.