c0smic 12 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Hallo allerseits, ich versuche gerade in einer Laborumgebung unseren Sharepoint 2013 (15.0.0.4693) auf das letzte CU upzudaten. Die Installation des Uber-Pakets ist fehlerfrei durchgelaufen. Nach dem erforderlichen Reboot habe ich gestern, wie unter https://www.linkedin.com/pulse/step-by-step-cumulative-update-sharepoint-2013-dyung-ngo beschrieben, das Sharepoint Config Tool gestartet (psconfigui.exe). Das Tool steht nun seit gestern bei Schritt 9 von 10. Nun ist unsere Laborumgebung sicher nicht die Schnellste, aber in dem Tutorial steht was von 50 Minuten pro Server, also sollte das wohl über Nacht machbar sein? Frage: Schreibt Sharepoint während des Ausführens des Config Tools irgendwelche Logs, in denen ich prüfen könnte, wo es hängt? Ich könnte mir vorstellen, dass es an der fehlenden Internetverbindung in der Laborumgebung hängt, würde das aber gerne durch die Logs verifizieren. Danke und Gruß Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 (bearbeitet) Beschreibe mal Deine "Laborumgebung". Ich hoffe mal, dass der SQL-Server nicht lokal installiert ist. Und ja, der SP schreibt viele Log. Du wirst das Verzeichnis schon finden. Einfach mal nach *.log suchen. Wir haben das bei uns verbogen. Daher weis ich nicht, wo es per default liegt. Der Event viewer ist auch ein 1. Anlaufpunkt. bearbeitet 15. Dezember 2016 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Hallo Zahni, der SQL-Server läuft auf einer separaten Maschine. Event Log war natürlich wieder so offensichtlich, dass ich nicht dran gedacht habe... Dort habe ich zig Fehler mit Event-ID 1369 "Fehler des Bereitstellungsvorgangs für die Gathereranwendung "723e3454-5ba3-4e00-8424-5942c90c0697-crawl-0", weil die Schemaversion der Such-Gatherer-Datenbank niedriger als die abwärtskompatible Mindestschemaversion ist, die für diese Gathereranwendung unterstützt wird. Es wurde möglicherweise kein Upgrade der Datenbank ausgeführt." Ich bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das Datenbank-Upgrade durch das Konfig-Tool durchgeführt wird? Die Laborumgebung wird über Veeam bereitgestellt. Im Prinzip erstelle ich mir dort eine Umgebung aus geklonten VMs (Backup vom Vortag) von Sharepoint-Server, AD-Controller, SQL-Server und Webapps-Server. Diese Umgebung ist komplett abgeschottet und hat weder Zugriff ins LAN, noch ins WAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Google wird da weiterhelfen, z.B. https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/94c5f178-f020-4d0f-ba7c-11c415d0d862/manually-running-psconfig-is-required-after-installing-sharepoint-foundation-2010-updates?forum=smallbusinessserver Eventuell lässt Die PSCONFIG unter einen falschen User laufen (nicht den SP-Admin)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Ja, Sharepoint schreibt da recht ausführliche Logfiles. Wir wollen mittelfristig von Sharepoint 2010 auf Sharepoint 2016. Da braucht es Sharepoint 2013 als Zwischenschritt. Auch ich hatte da Probleme bei Installation eines CUs. Google half weiter, mit Powershell Befehlen kann man die Schritte auf 2 Teilschritte aufteilen. Dann lief es bei uns durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.