aposch 10 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Guten Tag zusammen, habe seit mehreren Wochen folgendes Problem: Immer wieder erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich auf eine unbestimmte Seite gehe: Das passiert oft bei Yahoo, eBay oder auch bei vielen anderen Seiten. Das habe ich so noch nie gehabt, woran liegt das, wie kann ich das Problem beheben? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zarathron 0 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Keine Umlaute in der Domain ... schreib es mit oe und es wird funktionieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aposch 10 Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 (bearbeitet) Okay, das war jetzt ein schlechtes Beispiel. Das kommt leider auch, wenn keine Umlaute dastehen, also auch bei diekombiloesung.de bearbeitet 15. Dezember 2016 von aposch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Hi, was wurde vor Wochen geändert? Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser aus? Wie bist du mit dem Internet verbunden? Per Kabel? per WLAN? Bei Kabel - Kabel evtl. mal getauscht? Bei WLAN - Signal ausreichend und dauerhaft "gut"? Kann parallel zu deinem PC ein anderen Client die Adresse auflösen (im Problemfall)? Was sagt das Eventlog des Clients ggf.? Handelt es sich hierbei um ein Firmennetz oder ein Privatnetz? Welche DNS Server sind am Client eingetragen? Ist der Client mit aktuellen Windowsupdates versorgt? ... So, erstmal genügend Fragen :) Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
seldor 0 Geschrieben 12. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Falls W-lan, W-lan in der nähe prüfen. Falls zuviele Känale überlagern auf möglichst freien Kanal gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 12. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Nee bloß nicht einfach den nächsten freien Kanal nehmen, weil da keiner drauf funkt. Wer das macht, hat sich noch nie angeschaut, wie WLAN die Kanäle nutzt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 12. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Ergänzend zum NorbertFe: https://blog.saddey.net/2007/07/08/wlan-hintergrunde-warum-sie-andere-kanale-als-1-6-und-11-vermeiden-sollten-wie-die-pest/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 12. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Aber auch die Kommentare lesen ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seldor 0 Geschrieben 12. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Danke für den Tipp... und natürlich den Link :) hab ich mir echt noch nie angeschaut. Werde ich mir mal zu Gemüte Führen. Wobei ich Bekannten immer Helfen konnte durch einen Kanal wechsel die so ein Problem hatten. Wobei ich dabei nicht den Durchsatz gemessen Hab. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück xD "off Topic" zum Scannen nehme ich Übrigens Android Wifi Analyzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 12. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Ja die Nachbarn deiner BEkannten freuen sich hinterher alle, wenn bei allen die Bandbreite "schlechter" ist. ;) Manchmal kann man sogar mit den Nachbarn reden und so eine entsprechend günstigere Lösung für alle finden. Natürlich nicht im Silo-Wohnheim ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Der Threadowner war am 24.12 zuletzt am Board. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 12. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Deswegen unterhalten wir uns unten ja auch über was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.