Little John 0 Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich stehe grad vor einem Rätsel: Ein Ordner auf dem Desktop lässt sich nicht löschen und gibt an man brauche die Berechtigungen eines bestimmten Users obwohl genau dieser User am Rechner angemeldet ist, er ist auch lokaler Admin und Ersteller des Ordners. Es ist ein reiner Datei Ordner. Wenn man im Ordner ein Dokument löschen will dann kommt die Meldung das man Adminre3chte benötigt, die ja vorhanden sind. Das selbe Phänomen tritt auch bei bestimmten CAB Dateien auf die ich löschen wollte, da lies er es einfach nicht zu da man Adminrechte benötigt. Irgendwelche Ideen?? Könnte es sowas wie ein beschädigtes Profil sein?? Die Rechte wurden überprüft, ist alles so wie es sein soll. Win7 pro 64 Bit. bearbeitet 16. Dezember 2016 von Little John Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Moin, welche Meldung kommt genau? Normalerweise erscheint doch bei diesen Situationen ein UAC-Prompt, der es ermöglicht, die Aktion mit Adminrechten auszuführen. Geschieht das nicht? Hilft es, ein CMD ausdrücklich als Admin zu starten und von dort aus die Dateien bzw. Ordner zu löschen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Little John 0 Geschrieben 16. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Es kommt folgende Meldung beim Versuch den Ordner zu löschen: Sie benötigen Berechtigungen zum Durchführen des Vorgangs. Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "Domäne\ User " erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können. Nur ist der angemeldete User aber eben genau dieser User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 chkdsk LW: /f ausführen und neu booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Little John 0 Geschrieben 19. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Offenbar ist da etwas anderes im argen, die Festplatte füllt sich mit CAB Dateien an die ich nicht mal als Domänen Admin löschen kann, ich denke das hängt alles zusammen. Habe zahnis Anweisung per remote gestartet, mal schauen obs was bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Zum Thema CAB-Files mal hier lesen: http://www.mcseboard.de/topic/207204-unbekannte-dateien-in-windowstemp/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Little John 0 Geschrieben 19. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 ich hatte das cab Dateien Problem schon mal und eigentlich funktionierte die Lösung mit: Windows Update Dienst beenden Windows Module Installer Dienst beenden Nach C:\Windows\Logs\CBS wechseln Alle Log-Files löschen (eventuell vor weg kopieren) Weder in den Temp Ordner wechseln alle cab_blabla löschen Windows Update Dienst starten Windows Module Installer Dienst starten falls er nicht von selber mit startet jedesmal. Nur diesmal lassen sich die Dateien einfach nicht löschen da angezeigt wird es gäbe keine Berechtigungen. Selbst für den Domänenadmin nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Wenn der Domain Admin keine Rechte zum Löschen hat, wirst Du wohl den Besitz übernehmen müssen. Erst dann kannst Du löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Little John 0 Geschrieben 20. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Nennt mich naiv oder vorsichtig aber den Besitz vom Windows/Temp Ordner übernehmen?? führt das nicht zu Problemen im System? Korrigiert mich wenn ich mich täusche, will nur das System nicht zerschiessen, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Du kannst es ja zuerst mit der Besitzübernahme von ein paar CAB-Dateien probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.