Gmoda 0 Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Hallo zusammen! Ich hab nen Windows Server 2012 R2 von Strato, eine Domain von DF und soweit SMTP+Features eingerichtet. Mein Problem ist nur in den Tutorials die ich durchgeklappert hab, erklärt keiner wie ich nun eine mail@domain einrichte. Kann mir jemand das erklären? Grüße G Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Und welche hast du durchgeklappert? Wo genau hakts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Ergänzend zum anderen Norbert: SMTP bedeutet noch lange nicht, das du einen Mailserver hast. Definiere die Aufgabe / das Ziel, dann kommen wir zu einer Lösung (vielleicht...) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gmoda 0 Geschrieben 16. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Es hakt daran das ich keine Ahnung habe wie ich vorgehen muss damit ich ne fuktionierende Emailadresse mit meiner Domain bekomme. Ziel wäre eine subdomain mit login-seite mit allem drum und dran zum versenden und empfangen von emails. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Das geht nicht mit dem SMTP Server. Hol dir ne Freemailer Adresse, da hast du alles drum und dran zum Versenden und Empfangen von Emails. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gmoda 0 Geschrieben 17. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Benötige aber für eine gewerbliche Geschichte einen eigenen Mailserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 17. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Server oder Domain? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Dann besorg dir jemanden, der sowas beruflich macht und kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 17. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Wäre wohl einfacher wenn du dir das als Komplettpaket von einem entsprechenden Anbieter holst - z.B. Googlemail, GMX, Office 365 oder sowas. Nicht böse sein, aber bei dir scheint es schon an den Grundlagen zu hapern. Da ist der dauerhafte halbwegs sichere Betrieb einer solchen Umgebung schwierig. Gib lieber ein paar Euronen pro Monat dafür aus. Kannst du ja alles als Geschäftsausgaben absetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 (bearbeitet) Benötige aber für eine gewerbliche Geschichte einen eigenen Mailserver. Das ist zwar keine Raketentechnik, aber nicht trivial. Man hat ganz schnell ein Open Realay und ist Blacklistet. Dann besorg dir jemanden, der sowas beruflich macht und kann. Kann ich nur unterschreiben. Es gibt Leute, die verdienen ihr Geld damit.... Wäre wohl einfacher wenn du dir das als Komplettpaket von einem entsprechenden Anbieter holst - z.B. Googlemail, GMX, Office 365 oder sowas. Nicht böse sein, aber bei dir scheint es schon an den Grundlagen zu hapern. Da ist der dauerhafte halbwegs sichere Betrieb einer solchen Umgebung schwierig. Gib lieber ein paar Euronen pro Monat dafür aus. Kannst du ja alles als Geschäftsausgaben absetzen. Genau O365 wäre bestimmt günstiger, kommt auch auf die Anzahl der User an. Außerdem würde ich z.B. keinen Exchange-Server in einer gemieteten Büchse laufen lassen, von den Linzenzbestimmungen und Kostean abgesehen. Wie soll die Absicherung gegen Spam und Viren erfolgen, wer will den auf Stand halten? Und auch wenn man in die Wolke will, gibt es Berater, denn auch da solte man wissen, was man tut.... Just my 2 Cents... :cool: An einen Moderator - kann das mal bitte in den Exchange-Bereich schieben? Hat ja wohl bei SQL nix zu suchen.... bearbeitet 17. Dezember 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.