Dirk-HH-83 14 Geschrieben 18. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 Hallo, 5 Leute und Ihre Notebooks wechseln die Besitzerfirma. Wenn die Vorbesitzer die MS Office 365 Enterprise E3 Abonnementprodukt Lizenzen deaktivieren, würde das lokale MS Office das sofort merken und das Office eine erneute Aktivierung fordern vermute ich. Die neue Besitzerfrma möchte 5 x Office 365 Business Premium buchen und kann dann einfach die "live.com / office 365 "Admin" Logindaten für neu erworbene MS Office 365 Business Premium Lizenen in den 5 Notebooks einfügen? Datei - > Konto -> Aktivierung? Sollte die neue Besitzerfirma Office 2016 OEM Lizenzen nutzen wollen, ginge das nur über Deinstallation meines Wissens nach. Die Office 365 Hotline wusste das nicht genau, bzw. habe ich im Portal noch kein Supportcase eröffnet. Das beim Exchange Account/Onedrive aufgepasst werden muss ist mir klar. danke, gruß dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 würde das lokale MS Office das sofort merken und das Office eine erneute Aktivierung fordern Es kann noch 60 Tage mit der Version gearbeitet werden, erst dann ist nur mehr die Ansicht von Office Dokumenten möglich. Die neue Besitzerfrma möchte 5 x Office 365 Business Premium buchen Bisher musst ich noch immer bei einem Planwechsel eine Reparaturinstallation (Schnell Reparatur) durchführen. Sollte die neue Besitzerfirma Office 2016 OEM Lizenzen nutzen wollen, ginge das nur über Deinstallation meines Wissens nach. Würde ich auf jeden Fall empfehlen da sich da der Funktionsumfang der Office365 gegenüber der OEM Version unterscheidet und man nie weiß, welche Seiteneffekte sich ergeben wenn beide Version installiert sind. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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