lefg 276 Geschrieben 26. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 es scheint, ich bin zu oft hier - an Bord muß, sollte es heißen ;) Du weisst doch, da sind wir grosszügig. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Aufgaben ich übernehmen kann und wo ein Dienstleister mit an Board muß. Den richtigen Dienstleister zu finden und zu steuern, ist keine zu unterschätzende Aufgabe. Die Kollegen machen gerne nur das, worauf sie gerade Bock haben und die Stunden für den eigentlichen Scope sind schnell aufgebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 (bearbeitet) Er meinte dich und deinen Hinweis, dass Verträge erfüllt werden müssen. ..... Nun, littleStar`s Arbeitsvertrag hat einen Passus, dieser bewirkt, die Kündigungsfrist beginnt mit der Arbeitsnahme zu Vertragsbeginn. Vertragsbrüchig werden? Welch ein Verhalten? Und man trifft sich mehrmals im Leben. @LittleStar hat vor, die Arbeit dort aufzunehmen. bearbeitet 26. Dezember 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 26. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Statt einen Arbeitsvertrag zu kündigen und entsprechende Fristen einzuhalten, gibt es auch Auflösungsverträge. Ich kenne Bereiche da wird damit sogar recht häufig gearbeitet. Aber wenn man noch nicht mal angefangen hat zu arbeiten, sollte man nicht gleich den Ausstieg und parallel die neue Infrastruktur planen, Fang erst mal an und verschaff dir einen Überblick über die Aufgaben und die Firma. Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 26. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 ich fang erst mal an, verschaffe mir einen Überblick - dann werde ich weiter sehen. Ich weiß, wo die Kenntnisse nicht ausreichen und werde dann dementsprechend handeln. Es wird ja nicht so sein, daß in einer Woche alles umstrukturiert sein muß... das könnt ich im Leben nicht bieten. Durch E-Mails weiß ich, wo die Firma hin möchte - aber nicht den Ist Zustand und ohne eine genaue Kenntnisse des Ist Zustandes, bräuchte ich eine funktionierende Glaskugel. Also heißt es für mich Systeme kennenlernen, Anforderungen genau kennen lernen, hinterfragen, ein Konzept entwickeln. Bei mir dauert das - soll ja auch Hand und Fuß haben. wird wohl auch hier die ein oder andere Frage auftauchen ;) Den Ausstieg plan ich jetzt nicht gleich - es sei denn mein absoluter Traumarbeitgeber meldet sich nach dem Vorstellungsgespräch am 10.1. nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 26. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Nun, littleStar`s Arbeitsvertrag hat einen Passus, dieser bewirkt, die Kündigungsfrist beginnt mit der Arbeitsnahme zu Vertragsbeginn. Den Satz verstehe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Könnt ihr bitte die Spekulationen um Arbeitsverträge und die Wirksamkeit oder Auswirkungen von Teilen dieser unterlassen! Wir sind hier ein technisches Forum, Vertragsfragen müssen die Vertragspartner unter sich ausmachen das geht uns nichts an und Rechteberatung dürfen wir auch nicht machen. Also back on Topic! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 27. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 Lustig was ihr alles als Rechtsberatung auslegt... wenn es danach geht, wird das hier sehr oft praktiziert. Vor allem dann, wenn es um Lizenzen geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 Lustig was ihr alles als Rechtsberatung auslegt... wenn es danach geht, wird das hier sehr oft praktiziert. Vor allem dann, wenn es um Lizenzen geht. Was genau hast du an "Back on Topic" nicht verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 27. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 Alles gut Dr. Melzer. Mit welchem Tonfall man Diskussionen moderiert, solltest du aber noch lernen. Es gibt da ganz gute Seminare. ;) Aber jetzt wieder zurück zum Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whistleblower 45 Geschrieben 27. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 Alles gut Dr. Melzer. Mit welchem Tonfall man Diskussionen moderiert, solltest du aber noch lernen. Es gibt da ganz gute Seminare. ;) Aber jetzt wieder zurück zum Thema. Ich habe eher den Eindruck, dass du noch einiges lernen musst, was den Umgang mit anderen angeht. Wenn dir ein Moderator sagt dass du zurück zum Thema kommen sollst, was bringt dich dazu dann ihn dafür anzugreifen? Du gehörst wohl auch zu den Menschen, die den Türsteher in einem Club anblaffen und dann mit ihm diskutieren und sich beschweren warum sie nicht rein dürfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 Bleibt bitte friedlich und back on Topic! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.