Kayl 0 Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo Ihr lieben :) ich brauche mal bitte Rat von den Experten hier. Anliegen Ich habe eine Software, die ich für unsere Kunden als Demo zu Verfügung stellen möchte. Die Software soll vom Kunden selber genutzt werden können. Das Betriebssystem muss wegen der Software ein Microsoft BS sein. zB Windows Server. Wir reden hier von einer Planungssoftware für den Wirtschaftsbereich. Ich kann die Software nicht Detailgetreu beschreiben. Läuft mit Tomcat und Java. Soll-Zustand Diese Software möchte ich den Kunden so zu Verfügung stellen, dass die über das web eine URL aufrufen und entweder direkt auf die Ansicht der reinen Software gelangt oder auf einen Windows Desktop kommt, wo er die Software manuell starten kann. Punkt eins wäre natürlich vom Auftritt her angenehmer :) Gerne auch Richtung Cloud basiertes oder ä. Der Clou an der Sache ist, dass sich der Kunde keine Software oder ä. runterladen muss/soll. Einfach eine Webbasierte Windowsöberfläche oder etwas ä.? Ich stelle mir folgendes vor, als Beispiel: https://www.tecart.de/live-demo Ich möchte die Anwendung auch so als Live-Demo online zu Verfügung stellen können. Ich freue mich auf Eure Antworten. Danke im Voraus :) Liebe Grüße Kayl bearbeitet 20. Dezember 2016 von Kayl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 (bearbeitet) Waere schoen erstmals zu wissen ueber was fuer eine Software wir hier reden?! bearbeitet 19. Dezember 2016 von Piranha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kayl 0 Geschrieben 19. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 (bearbeitet) Waere schoen erstmals zu wissen ueber was fuer eine Software wir hier reden?! Wir reden hier von einer Planungssoftware für den Wirtschaftsbereich. Ich kann die Software nicht Detailgetreu beschreiben. Läuft mit Tomcat und Java. bearbeitet 19. Dezember 2016 von Kayl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Name der Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Hi, wie sicher wurde die "Software" denn entwickelt? Wie sicher ist der darunterliegende Tomcat? Vom "stupiden" NAT bis zum veröffentlichen per Web Application Firewall oder per "Jump-Host" ist sicherlich alles möglich. Zuletzt dürfte aber auch die Lizenzfrage spannend sein. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kayl 0 Geschrieben 19. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich kann den Namen der Original-Software nicht nenen (darf ich momentan noch nicht), aber als Beispiel: Unter google:Software für Unternehmensplanung Beispiel: http://www.exactplanner.de/ Bildlich: http://www.expertenoffice.eu/index_files/vlb_images1/liquiditaetsplan_2.jpg Ja die guten alten Lizenzen. Da weiß ich leider auch keine richtige Richtung. Es soll eine einfache Demo sein, nichts großes. P.S.: Sry, muss kurz offline. Antworte nachher noch. Danke bis jetzt! bearbeitet 19. Dezember 2016 von Kayl Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Tomcat ist doch gerade zu prädestiniert für Linux. Ohne nähere Beschreibung ist das hier nur rumgerate... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 (bearbeitet) Diese Software möchte ich den Kunden so zu Verfügung stellen, dass die über das web eine URL aufrufen und entweder direkt auf die Ansicht der reinen Software gelangt oder auf einen Windows Desktop kommt, wo er die Software manuell starten kann. Punkt eins wäre natürlich vom Auftritt her angenehmer :) Gerne auch Richtung Cloud basiertes oder ä. Der Clou an der Sache ist, dass sich der Kunde keine Software oder ä. runterladen muss/soll. Einfach eine Webbasierte Windowsöberfläche oder etwas ä.? Du kennst die Software, Du hast diese? Du musst doch feststellen können, ob die Software die Möglichkeit bietet, deine Wünsche erfüllen zu können.Z.B. als Web App, auf einem Terminals Service, RDS. Lokale Software online zu Verfügung stellen Mir erscheint das als ein unauflösbarer Widerspruch. Entweder ist ein Sofwarepaket lokal vorhanden auf einem Datenträger oder es muss aus dem Netz zum Ausführen geladen werden. Entweder wird eine Anwendung lokal ausgeführt oder im Web auf einem Server. bearbeitet 19. Dezember 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Terminal Server, RDS, Citrix, Glaskugel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Ich kann den Namen der Original-Software nicht nenen (darf ich momentan noch nicht), aber Was ist daran so geheim? Wenn du uns nicht sagen kannst welche Software das ist können wir dir nicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Einfach eine Webbasierte Windowsöberfläche oder etwas ä.? Bietet den die (noch unbekannte) Software an sich ein Webinterface an oder muss eine Installation auf einem Fat Client erfolgen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Bietet den die (noch unbekannte) Software an sich ein Webinterface an oder muss eine Installation auf einem Fat Client erfolgen? Ich habe den TO so verstanden: keine lokale Installation, nur lokal ausführen, aber auch kein Download, also bleibt wohl nur Webinterface an einem Webserver. TS, RDS, Citrix etc entfällt wohl, denke ich jedenfalls. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kayl 0 Geschrieben 20. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Ich habe den TO so verstanden: keine lokale Installation, nur lokal ausführen, aber auch kein Download, also bleibt wohl nur Webinterface an einem Webserver. TS, RDS, Citrix etc entfällt wohl, denke ich jedenfalls. Hast es auf den Punkt gebracht :) Dankeschön! :) Mit lokal meinte ich natürlich, dass die Daten auf dem Client/Server etc. liegen und der Kunde keine Daten runterladen oder installieren muss. Das "Webinterface an einem Webserver" interessiert mich jetzt. Ich dachte nämlich auch erst an RDS, Citrix usw., das aber auch nicht vorhandenen Downloadrechten etc. wegfällt :/ Ich habe halt das Problem, dass ich die Software zugewiesen bekommen habe und daraus eine online Demo machen soll ~_~" Meine Vorstellung war dann doch wohl etwas leichtsinniger als gedacht. Diese war so, dass ich auf eine Lösung gehofft hatte, das ich alles auf zB. einem Server installiere und das ganze dann mit einer Software öder anderen Möglichkeit online zu Verfügung stelle. So eine RDP Ansicht, halt nur online. Ich werde mich mal mit dem Thema Webinterface an einem Webserver beschäftigen. Haltet ihr das für die geeignetste Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Dreh doch ein Video. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kayl 0 Geschrieben 20. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 (bearbeitet) Dreh doch ein Video. Der Kunde soll die Software ja auch in einem begrenzten Rahmen nutzen können/testen können :) Es geht mir darum, eine Live-Demo von meiner Software online zu Verfügung zu stellen. Dafür finde ich aber keine Software oder ä. :/ bearbeitet 20. Dezember 2016 von Kayl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.