bigzorro 10 Geschrieben 24. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2002 hallöle, hab ein problem, und zwar hab ich 2 verschiedene windows (xp) installationen laufen. bei der einen kommt, wenn ein programm (z.B. wincommander, chatprogramm) ins net will ein dialogfenster "welche verbindung soll verwendet werden?" ich möchte nun, daß dies auch bei der anderen installation der fall ist, weiß aber ums verrecken nicht, welche einstellungen dafür getätigt werden müßten(obwohl ich das problem schon öfter hatte und es irgendwann wieder funktionierte), kann mir da jemand helfen oder weiß jemand, wie ich diesen dialog per verknüpfung bzw. script aufrufen könnte danke für jeden tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 26. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2002 Ich denke mal, dass auf beiden Rechnern jeweils zwei Verbindungen installiert sind? Oder ICS? - Das wäre dann schon die Antwort. Die Programme haben in der Regel eine Einstellung, welchen Zugang sie ins Netz verwenden sollen. Vielleicht hilft es, diesen Eintrag leer zu lassen? Oder steht bei den Interneteinstellungen >> Verbindungen: "immer Standardverbindung wählen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 27. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2002 es ist so, daß auf beiden die einstellung "immer standardverbindung wählen" voreingestellt ist. das dialogfenster was ich meine, ignoriert dies. beide installationen befinden sich auf einem rechner, die neue soll die alte über kurz oder lang ersetzen. ich habe alle möglichen einstellungen, dienste usw schon ausprobiert, bin aber mit meinem latein am ende. hab ne anfrage an microsoft gestellt, mal sehen ob die sich mit ihrem produkt auskennen :D achso, ics. es geht um den den rechner auf dem ics installiert ist. aber wie gesagt, beide inst. gleich konfiguriert und trotzdem besagter unterschied... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 4. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2002 hab in der angelegenheit eine neue feststellung gemacht: wenn ich die lan-verbindung bzw die netzwerkkarte deaktiviere, kommt das fenster, sonst nicht. was isn des fürn quark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.