FETT 10 Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Hallo, ich hab folgendes Szenario: - eine Shared Mailbox. - mehrere User haben Zugriff darauf. - es ist ein Sammelbecken für verschiedenste Mails. - Regeln verschieben die Mails in themabezogene Unterordner. - für die Unterordner sind verschiedene Mitarbeiter verantwortlich diese Mails zu bearbeiten. Wie bekomme ich es hin das jeder für seinen Ordner eine Benachrichtigung bekommt, das es eine neue Mail gegeben hat in diesem Unterordner. Hier will man sicherstellen, da der User nicht ständig diesen Unterordner im Blick haben kann, dies auch mitbekommt. Shared Mailbox darum das man im Vertretungsfall, sich der Vertreter darum kümmern kann und das sich das Team jederzeit anschauen kann was gerade läuft. Das der Vertreter keine Benachrichtigung bekommt, wäre in Ordnung, oder falls möglich einfach die Regel kurz ändert... Mein Versuch mit z.B. einer Virus Meldung: Nach Erhalt einer Nachricht mit "VIRUS" im Betreff im Benachrichtigungsfenster für neue Elemente "ACHTUNG VIRUS!" anzeigen und diese in den Ordner "Virus" verschieben Wenn ich dann in den Regeln schauen steht da "VIRUS (nur Client)" Bei mir funktioniert das auch. Bei meinen Kollegen poppt das Fenster nicht auf. Jetzt die eigentliche Fragen... Wie kann ich das individualisieren? Muss ich die Regeln an jedem Client meiner Kollegen so bearbeiten, dann kommt die Meldung nur bei dem Kollegen? Zentral geht da nix? Wie würdet ihr das lösen? Bei mir und meinen Kollegen ist das Postfach als weiteres Konto in Outlook 2013 eingebunden, also nicht als zusätzliche Postfach oder per Automapping. Wir haben einen Exchange 2010. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Hi, entweder für jeden "Unterordner" eine eigene Shared Mailbox, dann sieht der MA immerhin direkt das im Posteingang neue Mails sind oder die Mails von einem Ticketsystem o.ä. abfangen lassen und darin bearbeiten. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 (bearbeitet) Benachrichtigung mit Boardmitteln .. gar nicht. Wenn Du per Regel benachrichtigst ist das immer eine Client Regel. Verschieben in jeweiligen Unterordner lässt sich mit Server basierender Regel lösen. Eine Möglichkeit wäre, dass man den jeweiligen Ordner bei den jeweiligen Benutzer in die Favoriten mit aufzunehmen, dann hat er diesen wenigstens im Blick und die ungelesenen Meldungen werden entsprechend angezeigt. Mit 3rd Party lässt sich Deine Anforderung möglicherweise lösen ... eine gute Auswahl an diversesten Tools hat Gangl ... Gibt eines für Deine Anforderung hier bearbeitet 20. Dezember 2016 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Technisch gar nicht ohne Riesen Aufwand. Sehr viel sinnvoller wäre hier ein Ticketsystem wie OTRS o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Es gibt keine technischen Lösungen für menschliche Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Vielleicht ganz einfach den jewiligen Ordner zu den Outlook Favoriten hinzufuegen? Da sieht man gleich, aha, ...neues E-Mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.