mmarz 0 Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Druckserver im Unternehmen einführen, damit die Druckerinstallation vereinfacht wird. Den letzten Druckserver den ich aufgesetzt habe, ist schon länger her und die Treiber habe ich auch nicht darauf eingespielt. Ich habe von HP die Treiber für meinen Windows 2008r2 gedownloadet. Diese kam als EXE an die ich dann entpackt habe. Daraufhin hatte ich auf meinem Rechner ein Ordner mit einer mengen Dateien gehabt, unteranderem auch diese .inf dateien. Diese liegen bei mir nun auf dem Server Desktop. In der Druckverwaltung möchte ich nun einem per IP hinzugefügten Drucker die Treiber mitgeben, die ich von HP bekommen habe. Im Ordner zeigt er mir ca. 15 *.inf Dateien an, wobei er nur 1 haben möchte. Woher weis ich welche die richtige ist? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Bei der Druckertreiber Installation wählst du den Ordner aus und keinen einzelnen Treiber. Dann gibt er dir eine Liste von Druckern, die dort enthalten sind in den ganzen Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mmarz 0 Geschrieben 20. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Bei der Auswahl ist schon der Datentyp *.inf fest definiert, weshalb man gezwungen wird eine .inf Datei auszuwählen. da sieht man auch, die anzahl der inf dateien die mir angeboten werden, aber welche ist die richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 (bearbeitet) Klick doch einfach mal auf eine INF drauf, mehr als nicht funktionieren kann es nicht. Willst Du wirklich in Zukunft jeden Klick vorher hier erfragen? Und wenn Du nicht weißt, welche Du nehmen sollst, dann schau sie dir vorher im Editor einfach an. Das sind nur ganz doofe Textdateien. bearbeitet 20. Dezember 2016 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dukel 454 Geschrieben 20. Dezember 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Wähle eine beliebige inf Datei aus. Es wird dabei der ganze Ordner genutzt und alle inf Dateien angeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.