V1irus 0 Geschrieben 22. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Hallo,wie schon im title versuche ich hyper-v zu benutzen kann es aber nicht installieren oder eine andere VM-ware nutzen... Habt ihr eine Ahnung was ich tun kann?Habe es via powershell versucht auch kein Erfolg.Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.096 Geschrieben 22. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Nur nicht so viele Infos. ;) über welches os redest du überhaupt? Gibt's noch mehr als dieses Fragment von Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
V1irus 0 Geschrieben 22. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 (bearbeitet) Es ist Windows Server 2012 R2 ... und leider weiss ich garnicht wo suchen soll bearbeitet 22. Dezember 2016 von V1irus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.096 Geschrieben 22. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Wie wärs mit dem Eventlog? Machst du das als Hobby oder wie ist dein Kenntnisstand bei solchen Themen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
V1irus 0 Geschrieben 22. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Als Hobby ja aber ich bin relativ neu und sammle Erfahrung darum bitte ich um hilfe wie mach ich das denn mti dem event log? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.096 Geschrieben 22. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 (bearbeitet) Hmm das ist dann aber gaaaanz neu. Wenns daran schon scheitert. ;) Hier: http://lmgtfy.com/?q=Windows+Eventlog Und wenn du dann schonmal dabei bist versuch auch gleich noch: http://bfy.tw/95en Bye Norbert PS: Übrigens kannst du gern auf deine Postings in anderen Foren hinweisen: http://www.hardwareluxx.de/community/f281/hyper-v-kann-nicht-installiert-werden-da-bereits-ein-hypervisor-ausgefuehrt-wird-1146247.html (auch in denen dann). bearbeitet 22. Dezember 2016 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
V1irus 0 Geschrieben 22. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 (bearbeitet) Und wenn du dann schonmal dabei bist versuch auch gleich noch: http://bfy.tw/95en Hab ich schon gemacht leider ist bei der suche nichts raus gekommen. https://drive.google.com/open?id=0B3f4yBxGVpfZQUtULXZlZjhJTEU bearbeitet 22. Dezember 2016 von V1irus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.096 Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Na dann erzähl doch einfach mal schonmal etwas mehr. Welche Hardware z.B.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
V1irus 0 Geschrieben 23. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 CPU: Intel Xenon E5 2620 V3 Mainboard: GA-X99-SLI RAM: 2x8 GB Crucial CT8G4DFD8213.C16FAR1 DDR4-2133 OS: Windows Server 2012 R2 HDD: 1 TB WD Red Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.096 Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Unterstütz das Mainboard Hyper-V überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Was sagt: Get-WindowsFeature | Where { $_.Installed -eq "True" } Zitieren Link zu diesem Kommentar
V1irus 0 Geschrieben 23. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Was sagt: Get-WindowsFeature | Where { $_.Installed -eq "True" } PS C:\Users\Administrator> Get-WindowsFeature | Where { $_.Installed -eq "True" } Display Name Name Install State ------------ ---- ------------- [X] Datei-/Speicherdienste FileAndStorage-Services Installed [X] Datei- und iSCSI-Dienste File-Services Installed [X] Dateiserver FS-FileServer Installed [X] Speicherdienste Storage-Services Installed [X] .NET Framework 4.5-Funktionen NET-Framework-45-Fea... Installed [X] .NET Framework 4.5 NET-Framework-45-Core Installed [X] WCF-Dienste NET-WCF-Services45 Installed [X] TCP-Portfreigabe NET-WCF-TCP-PortShar... Installed [X] Benutzeroberflächen und Infrastruktur User-Interfaces-Infra Installed [X] Tools und Infrastruktur für die grafische Ve... Server-Gui-Mgmt-Infra Installed [X] Grafische Shell für Server Server-Gui-Shell Installed [X] Hostfähiger Webkern für Internetinformationsdienste Web-WHC Installed [X] Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe FS-SMB1 Installed [X] Windows PowerShell PowerShellRoot Installed [X] Windows PowerShell 4.0 PowerShell Installed [X] Windows PowerShell ISE PowerShell-ISE Installed [X] WoW64-Unterstützung WoW64-Support Installed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Hast du schon mal einen anderen Hyperviser installiert? Z.B. Virtualbox oder andere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Dann ist schonmal kein Hyper-V installiert ;) Dann solltest du #10 berücksichtigen und in einer Suchmaschine deiner Wahl suchen. Der erste Treffer bei google verheißt schonmal nichts Gutes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Ah, dann stimmt die Überschrift nicht? "hyper-v kann nicht installiert werden da bereits ein hypervisor ausgeführt wird" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.