memphis1 12 Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Hallo zusammen, möchte gerne in einer VM von einer bestimmten Anwendung die IOPs wissen. Habe mal gesehen das es dafür eine Liveansicht gibt. Nur leider finde ich diese nicht. Kann mir jemand helfen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Moin, in würde innerhalb der VM mal den Ressourcenmonitor starten. Im ResMon kannst Du nach dem entsprechenden Prozess der Anwendung filtern. Bei Bedarf lässt sich über die Leistungsüberwachung auch eine regelmäßige Sammlung der Performancedaten einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Hallo, falls Du mal ein anderes, nicht mehr so angestaubtes Tool testen möchtest ;) https://www.cluadmin.de/storage-performance-test-p1758/ Hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 30. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Guten Morgen zusammen, im ResMON habe ich mir das schon angeschaut. Was mich an dem IOMeter reizt ist die Ansicht das ich direkt sehe und es natürlich zeigen kann, insbesondere wenn ich mit QOS spiele. War mal auf einer Schulung bei Carsten Rachfahl (hoffe das ich den Namen hier nennen darf) und der präsentierte damit. Nur leider hatte ich damals vergessen zu fragen wie man diese Ansicht hinbekommt. Lian: diskspeed habe ich mir gerade mal runter geladen und schaue mir das mal direkt an:) Danke dir für den Tipp... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Gerne War mal auf einer Schulung bei Carsten Rachfahl (hoffe das ich den Namen hier nennen darf) und der präsentierte damit. Nur leider hatte ich damals vergessen zu fragen wie man diese Ansicht hinbekommt. Falls Du die Tacho-Ansicht meinst, die kann man über die kleinen Pfeile (">") am rechten Rand erreichen. Natürlich darf man den geschätzten MVP Kollegen hier erwähnen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 30. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 (bearbeitet) Wenn Du nur den IOMeter Tacho haben möchtest: Den findest Du unter 'Results Display'. Einfach neben dem gewünschten Wert und Balken auf den kleinen Pfeil am rechten Fensterrand klicken ... zu langsam, ich werde alt :) bearbeitet 30. Dezember 2016 von Dunkelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 30. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 (bearbeitet) Perfekt, habe Ihn gefunden, vielen Dank und einen guten Rutsch Gruß aus Dortmund Sorry, habe doch noch mal eine Frage. Wie stelle ich den Worker ein damit ich eine Liveansicht bekomme? Bekomme das nicht hin, er zeigt mir im Tacho nur bei Stop den Wert an bearbeitet 30. Dezember 2016 von memphis1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 30. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Du kannst an irgendeiner Stelle einstellen, daß die Werte ständig aktualisiert werden sollen. Dann hast du einen "live" Tacho. Ich mache dsa auch immer so. Habe aber gerade keinen IOmeter zur Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 30. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Dafür gibt es im Results Display oben rechts den Punkt 'Update Frequenzy'. Der steht per default auf unendlich 'oo'. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 30. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Es lag an derUpdate Frequency, habe die jetzt mal auf eine Sekunden gestellt und nun läuft es... Danke Was für eine "Access Specifications" trägst du denn ein tesso wenn du dir das Live anschauen willst Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 30. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 das kommt drauf an welche Zugriffe ich testen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 31. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Für das Rumspielen mit Storage-QoS würde ich einen 4k sequenziellen worker nehmen. Für einen mehr oder weniger realitätsnahen Test gibt es bspw. das IOMix Profil im Downloadbereich von heise. Besser sind natürlich historische Daten aus der eigenen Umgebung. Falls Du es noch nicht kennst, werfe ich mal das Tool 'TestFileCreator' von Open-E in die Runde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.