autowolf 12 Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Hi habe einen Exchange 2016 und bekomme das Autodiscover INTERN nicht hin. Outlook 2013 Profil suchen und dann hängt er eine weile am "Am E-Mail-Server anmelden" Siehe JPG Fehler 1 Wenn man dann auf OK Klickt kommt dieses Fenster. Siehe JPG Fehler 2 SSL Zertifikat ist ein selbst erstelltes und wird ohne Problem im OWA von dem Client angenommen. Alle Einstellungen habe ich nach dieser Anleitung angepasst. http://www.mustbegeek.com/configure-external-and-internal-url-in-exchange-2016/ der Server ist auch über extern erreichbar. Auch hier hat der Client kein Problem mit dem Zertifikat. Outlook kann ich von Hand einrichten. Nach kurzer Zeit meldet das System mir, dass Outlook neu gestartet werden muss. Danach ist Outlook defekt und er hängt bei Profil Laden. Der Exchangeserver wird mit einer Art ID angezeigt. Siehe JPG Fehler 3 Im Verbindungsstatus vom Outlook habe ich immer diesen Fehler, weiß aber nicht wo ich hier ansetzt muss. Siehe JPG Fehler ssl Ich weiß nicht weiter und schlage mich schon mit dem Problem ca. 14 Tage rum. Kann mir hier jemand helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Welches CU hat dein Exchange? Ist Mapi/http konfiguriert? Was gibt ein get-mapivirtualdirectory | fl *auth*aus? Und ja, die "Art ID" ist die Mailbox GUID und wird dir immer so angezeigt seit Exchange 2013. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 29. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Hi, CU ist 15.1 Build 225.42 Mapi Interne und Extern Url ist konfiguriert Neue Sitzung für implizite Remotevorgänge des Befehls "Get-MapiVirtualDirectory" wird erstellt...IISAuthenticationMethods : {Negotiate}InternalAuthenticationMethods : {Negotiate}ExternalAuthenticationMethods : {Negotiate} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Lt. http://www.blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern ist dein Exchange RTM. Es würden also 4 CUs fehlen. Bist Du da sicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 29. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Ja leider habe den Server nicht installiert sondern vorgesetzt bekommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Muß ich jetzt extra noch sagen, dass dein Exchange RTM hat und damit aus dem Support ist? Wie wärs mal mit aktualisieren? :) Ich würde vorschlagen CU4 zu installieren, und dann mal get-mapivirtualdirectory | Set-MapiVirtualDirectory -IISAuthenticationMethods NTLM,Negotiate Bye Norbert Ja leider habe den Server nicht installiert sondern vorgesetzt bekommen.... Ich überlege gerade, was meine erste Aktion beim Kunden wäre. ;) Mit Sicherheit nicht im Forum fragen. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 29. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Habt ihr eine Anleitung wie man das am besten macht ? Habe gesehen, dass die Updates sich seit der 2013 Version verändert haben. Backup machen (ist klar) Setup.exe und los ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Nein Updates haben sich nicht seit Version 2013 verändert. Das waren auch vorher schon CUs. Wie kommt man auf so eine Feststellung? ;) Ja genau. Setup Enter (hilft fast immer :p) Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 30. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Naja es waren ja vorher nur Updates. Jetzt sind es ja Vollinstallationen die man auch für direkte Installation nutzen kann. Ich meine den Unterschied 2003 - 2010 und 2013 -2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Und? Was stört dich daran? ;) Bei 2007 und 2010 waren die SPs auch schon jeweils "Vollinstallationen". Also war der Schritt nicht so groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sarge 0 Geschrieben 31. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Geht trotz Update noch net. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 31. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Naja du bist ja vielleicht auch nicht der to. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sarge 0 Geschrieben 4. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 ES tut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Und was war die Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sarge 0 Geschrieben 5. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Eigentlich nur CU4 und Autowolf hat Stammzertifikat angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.