Jump to content

Terminalserver Hintergrundbild am client

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Frohe Weihnachten,

ich schaffe es nicht am Terminalclient w2k3 ein Hintergrundbild zu aktivieren obwohl ich keine Richtlinien geschaltet habe und am Remotedesktop-client die Desktophintergrund und designs zugelassen habe. (Möchte ich zur Anzeige der Benutzer aktivieren).

Selbst als Administrator kann ich als Terminalclient dieses nicht verändern (Registerkarte "Hintergrund" ist grau ausgeblendet)

Weiss jemand ob es Registry Einträge oder speziell Richtlinien gibt die das Hintergrundbild am Client ermöglichen ??

Im Vorraus besten Dank und stressfreien Jahreswechsel

Bernd

Hey, danke für die prompte Antwort.

da der TS2k3 nagelneu installiert ist sind alle Einstellungen auf Standard wie Windows sie anlegt. Habe aber trotzdem sämtliche lokale Richtlinien durchgecheckt jedoch nichts gefunden.

(An der Console lässt sich das Hintergrundbild ändern)

Vielleicht weiss sonst noch jemand ne Lösung.

(Ist nicht überlebenswichtig aber schön wenn jeder User sieht wo und mit welchem Namen er angemeldet ist)

Gruss

Bernd

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...