porki 11 Geschrieben 3. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Hallo, wir haben mehrere Netzwerkdrucker auf Windows 7 Rechner mehr oder weniger manuel installiert. Kann ich diese Netzwerkdrucker auf den Clients über einen Domänencontroller 2008 deinstallieren? Die Clients sind Mitglieder in der Domäne. Muss die Funktionsebene auf was bestimmtes herraufgestuft sein? Der zweite Schritt wäre dann die neuen Netzwerkdrucker zu installieren, die die gleichen IP Adressen haben, aber ich denke der obere Teil ist erstmal wichtiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 4. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Hi, in den Gruppenrichtlinien Einstellungen (GPP) Drucker entsprechend einen Drucker mit der Aktio "Löschen" erstellen und den Haken "Alle freigegebenen Durchverbindungen löschen" setzen. Das sollte alternativ auch per Batch und "rundll32 printui.dll" oder per VBS gehen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
porki 11 Geschrieben 4. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Danke erstmal, woher weißt Active Directory, dass er genau die Netzwerkdrucker löschen soll (und nicht andere), die manuel auf den Clients installiert wordens sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Die Einstellung von testperson löscht ALLE drucker. Die drucker die bleiben sollen, musst du dann eben wieder per GPP zuweisen Zitieren Link zu diesem Kommentar
porki 11 Geschrieben 24. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Die Einstellung von testperson löscht ALLE drucker. Das ist nicht so gut, da Benutzer unterschiedliche Standalone Drucker installiert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Was spricht dagegen die neu (ordentlich) zu verbinden und gegebenenfalls hier Rechte zu erteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Soweit ich weiß, werden nur Netzwerkdrucker gelöscht. Aber lange nicht probiert, da ich das zentrale Verbinden von Druckern in etwa so sehe wie Mark hier: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/drucker-verteilen-und-bereitstellen/ Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
porki 11 Geschrieben 24. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Danke, werde ich mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.