Flare 12 Geschrieben 4. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo Zusammen, wir setzen hier 2 Exchange 2016 CU1 ein. Bei beiden kommt alle paar Sekunden ein Warnung mit Event 2004. Quelle MSExchange Management Application Ein Skript hat ein veraltetes Cmdlet "Get-TransportServer" aufgerufen. Dieses Skript muss aktualisiert werden, um stattdessen "Get-TransportService" aufzurufen. Wie find ich raus welches Script das macht ?? Installiert ist zusätzlich Trendmicro ScanMail. Kennt das Problem jemand Oder kann mir erklären wie ich herausfinden kann welches Script das alte Cmdlet verwendet.. Danke und Gruss Rene bearbeitet 4. Januar 2017 von Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 4. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Hi, vielleicht behebt sich das Problem von ganz alleine, wenn du auf CU4 Updates ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 4. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Ja haben wir in 10 tagen auch vor ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Vermutlich nicht. Ich denke auch, dass irgendein .ps1 Skript dort im Taskmanager oder anders per Get-transportserver arbeitet. Und dieses cmdlet ist in Exchange 2016 als veraltet markiert und deswegen gibt's die Warnung. Technische negative Auswirkungen hat es derzeit aber noch keine, falls dich das beruhigt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 4. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 ScanMail ausgeschaltet und Problem wird nicht mehr in Sekundentakt gelogt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Gibt's von dem Ding eventuell ne aktualisierte Version? Bzw. kannst ja mal nen Support Case bei denen eröffnen. Würde mich interessieren, was bei rauskommt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 4. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Ich habs mal an den Support weitergeleitet.. Ich werde berichten. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Flare 12 Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Hallo, mal zur Info.. Habe ein recht aktuellen Patch von TM erhalten. Der ist extra für diesen Fehler erstellt worden und behebt das Problem. Wer den selben Fehler hat, einfach mal nach diesen Patch fragen SMEX-12.0-SP1-1464.exe Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 (bearbeitet) Danke für die Rückmeldung. :) Dann kannst du das ja als Lösung markieren. Ist das nicht nur das SP1? das kann man dann einfach runterladen ohne fragen. http://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?regs=DE&clk=latest&clkval=4884&lang_loc=2 bearbeitet 16. Januar 2017 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Nein SP 1 war schon installiert. Der Patch war dann ausschlaggebend.. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
roeschi 0 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Hallo zusammen, exakt dieselbe Fehlermeldung taucht in meiner Exchange 2013 CU15 Umgebung mit Trendmicro ScanMail 12.0-SP1-1464 auf. Sobald ich den Dienst „ScanMail for Microsoft Exchange Master Service“ beende, stoppen auch die sekündlichen Fehlermeldungen. Leider nur bis der Dienst wieder gestartet wird. Alle verfügbaren Aktualisierungen für Exchange, Windows und TrendMicro sind ja bereits installiert. Hat hier jemand eine Idee? Gruß roeschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Hast du dich ggf. mal an den TrendMicro Support gewandt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Hey roeschi, bitte nicht an fremde Threads anhängen, vor allem nicht, wenn die als erledigt markiert sind - danke. Und ich stimme dem anderen Norbert zu - was spricht der TM Support dazu? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
roeschi 0 Geschrieben 20. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Hi, der Support hat sich noch nicht zurückgemeldet - die haben anscheinend alle ne interne Veranstaltung. Sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, poste ich (hoffentlich) die Lösung. Normalerweise würde ich mich auch nicht an fremde Threads anhängen, aber da es hier exakt dieselbe Fehlermeldung war, habe ich gehofft, dass noch jemand einen anderen Lösungsansatz parrat hat. Dann warte ich mal auf die Bearbeitung meines Tickets und wünsche allen hier ein schönes WE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Betti 10 Geschrieben 25. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Es gibt nun einen öffentlich verfügbaren Patch für SP1 zum Download, der u.a. diesen Fehler mit fixt: http://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?regs=NABU&clk=latest&clkval=4884&lang_loc=1 http://files.trendmicro.com/products/scanmail/patch/Readme.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.