cjmatsel 10 Geschrieben 4. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Hi, ich habe alle meine Benutzerprofile für Terminalserver auf einer Freigabe liegen. Jedoch habe ich als Admin nicht die Rechte diese einzusehen. Dokumente-Ordner und weitere sind schon aus den Profilen sauber extrahiert; jedoch befürchte ich dass die Profile allgemein zu groß sein könnten und daher aufgeräumt gehören. Dazu muss ich mir die Rechte geben und habe leider die GPO-Einstellung bei Inbetriebnahme versäumt. Wie kann ich mir im Nachhinein die Rechte beschaffen ohne dass es zu Problemen bei den Benutzern beim Laden kommt? cu, cj Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.479 Geschrieben 5. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Wozu soll das gut sein? Die Größe der Profile siehst du doch am Server, auch ob sie lokal oder Serverbasierend sind. Wenn du alles richtig eingerichtet hast, können die Profile doch gar nicht zu groß werden... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 954 Geschrieben 5. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 (bearbeitet) Wenn du alles richtig eingerichtet hast, können die Profile doch gar nicht zu groß werden... Hiermit sind Kontingente gemeint. Technet | Kontingentverwaltung https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc733029(v=ws.11).aspx Zur Erkennung der Profilgröße siehe unter: Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Reiter "Erweitert" > Kategorie "Benutzerprofile" > Einstellungen bearbeitet 5. Januar 2017 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.