OliverHu 19 Geschrieben 5. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Moin! Ich bin für unseren Verein gerade auf der Suche nach einer Open Source Collaboration Plattform, idealerweise welche ich auf meinem Webspace installieren kann. Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Was soll diese Plattform denn alles können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 5. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 (bearbeitet) Naja, was eine Collaboration Plattform eben so können soll: Diskussionen, Dateien ablegen und tauschen, Kalender etc. SharePoint, nur kostenlos ;) Vielleicht ist XWiki oder eXo Platform geeignet, schaue ich mir grad an, sind aber glaube nicht kostenfrei. bearbeitet 5. Januar 2017 von OliverHu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 5. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Moin, selbst wenn ich auf dem Gebiet aktiv wäre, wären mir deine Anforderungen dann doch etwas zu schwammig, um eine Empfehlung auszusprechen ... ;) Gruß,Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 5. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Ginge auch Cloud? Das hier gibt's in einer kostenlosen Cloud-Version: https://www.bitrix24.de/prices/index.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 5. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 (bearbeitet) Ginge auch Cloud? Das hier gibt's in einer kostenlosen Cloud-Version: https://www.bitrix24.de/prices/index.php Die Funktionen sehen schon mal sehr gut aus, sowas suche ich. Ich würde es nur gern selber auf meinem Webspace haben Ich denke NextCloud ist ganz gut geeignet. Danke bearbeitet 5. Januar 2017 von OliverHu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.