Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Hallo, einer meiner Mail-Empfänger behauptet, dass meine Mails mal über den eingestellten Smarthost und mal über meine feste IP Adresse bei ihm ankommen. Die IP vom Smarthost unterscheidet sich natürlich von meiner festen IP. Das Exchange selbst versendet, wenn der Smarthost nicht erreichbar ist, kann doch nicht sein oder? GrußDO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Hast du zwei Sendeconnectoren? Falls nein, kann das nicht sein. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) Ich habe noch einen Sendeconnector für GFI Faxmaker. Adressraum ist: FAX - * - 1, SMS - * - 1, SMTP - faxmaker.com - 1 und SMTP - smsmaker.com - 1 Darüber sollten dann doch keine Mails an x-beliebige Adressen gehen. IST ERLEDIGT. Die andere Seite hat ein Feld verwechselt. bearbeitet 6. Januar 2017 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Nein, nur an die dort angegebenen Domains. Und die gehen dann ja auch zum Faxmaker Server, oder? ;) Ich würd mir von deinem Kunden mal die Mail Logs zeigen lassen, damit man das auch verifizieren kann (dann kannst du auf deiner Seite nämlich in die Logs schauen). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.