zahni 554 Geschrieben 10. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Offtopic: OK, damit beschäftigen wir uns bei der nächsten Verlängerung. Bis jetzt ist hier normales Office drin. Und solange wir es nicht ändern müssen, bleibt es bei vorerst 2010. Von den Lizenzen her könnten wir 2016... Wir haben aber gerade keine Lust auf Schulungen weil MS mal wieder die GUI verbastelt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Nein. Der Licensing Folder bleibt wo er ist. Die Token oder TXT Dateien landen auch korrekt dort. Bei erneuter Aktivierung auch mal doppelt. Kein Golden Image kein Clone. Alle Office Versionen wurden mittels xml Datei installiert und auch schon mehrfach aktualisiert. Aktuellste Version. Und ja Shared Computer ist gesetzt. ;) Werden die lokalen Profile am Terminalserver nach der Abmeldung gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 12. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Nein werden nicht gelöscht. Der Licensing Folder bleibt wo er ist. Es geht darum das vom Support die Aussage im Raum steht das es mit Raoming Profiles nicht geht außer man setzt ADFS ein. Es muss doch jemanden geben der auch Office Pro Plus 2016 click and run auf RDS Server einsetzt. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 12. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) Ich kann da für 2 Kunden bei uns sprechen, wo es entsprechend mit O365 funktioniert. Da bin ich aber auch nicht für den User Support zuständig. Allerdings sind mir dort solche Probleme noch nicht berichtet worden. Da wird genutzt: - Citrix XenApp - MCS - Citrix UPM Im UPM gibt es zumindest auch keine Einstellung, dass der Licensing Folder synchronisiert wird. Dürfte also bei euch auch so passen. Der "einzige" Unterschied wird MCS inkl. täglichem reboot und somit "Reset" der RDS Hosts sein. Durch das Zurücksetzen wird dort auch der komplette lokale Profil "Müll" gelöscht und die User starten morgens mit Ihrem Citrix Profil und unter anderem leerem %localappdata%. Mit "Roamingprofiles" meinst du auch wirklich Roamingprofiles oder evtl. Remotedesktopdienste-Profile? bearbeitet 12. Januar 2017 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 12. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Moin, bei uns läuft Office 365 mit ADFS und Roaming Profiles auf ~ 20 Session Hosts ohne Schmerzen. Hast Du wirklich "Click and Run" auf einem RDS im EInsatz? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, auf einem RDS Click and Run Installer zuzulassen. Bei uns werden die RDS per WPP mit Office etc. betankt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.