Sanches 22 Geschrieben 10. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Nachdem die Bereinigung mal durchgelaufen ist, prüfe doch mal, ob in der SUSDB auch wirklich 20 GB Daten enthalten sind oder diese nur aufgebläht vorliegt. Kannst du ja im SQL Server Management Studio einsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 10. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Und überlege Dir die WSUS Daten vielleicht doch auf die andere Platte zu legen, oder das ganze als VM zu migrieren, damit Du es später "leichter" hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snoopy16 1 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Sorry, habe erst jetzt Zeit gehabt zu antworten. @RolfW Der Systemplattenplatz ist jetzt ausreichend groß, gibt es außer Platzersparnis weitere Vorteile wenn Ich die WSUS Daten auf eine andere Platte lege? Als VM migrieren? Weiß nicht, wie ich das machen soll. Das ganze SBS2011 Dingens ist auf einem physikalischen Server installiert. Und welche Vorteile habe Ich dann? @Sanches Die Bereinigung läuft nicht durch (s. vorherige Beiträge), aber darum kann ich mich erst am WE kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Manuell kannst du noch im IISRoot schauen. Der IIs loggt relativ viel mit und das wird gerne mal übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snoopy16 1 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Habe ich schon gemacht (siehe Beitrag #8 : vernachlässigbar klein) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Konvertieren ist relativ einfach - VMware bietet hierfür z.B. den Converter Standalone ... du brauchst allerdings für die Virtualisierung eine zweite Hardware ... sowas bietet sich immer bei einem Servertausch an. Vorteile: Viele! Du bist unabhängig von Hardware. Sprich bei Servertausch schiebt man einfach die VMDK Dateien auf den neuen Server - binded diese ggf. im Inventory des ESX mit ein und startet die virtuelle Maschine wieder. Kein Treibergefrickel, kein Stress mit irgendwelchen Raid Geschichten ... sogar Wechsel von AMD zu Intel und zurück ist problemlos möglich. virtuelle HDDs lassen sich ohne Probleme vergrößern oder einfach zusätzlich miteinhängen ... Ich tu mir den Hardware Kram nur noch bei ausgesuchten Szenarien an. Backupserver z.B. an dem eine Tapelibrary angeschlossen werden soll oder sonst physikalisch ein Tape drin oder dran hängt ... das klappt nicht mit Virtualisierung ... alles andere ... das gibt es bei mir nur virtuell! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snoopy16 1 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 (bearbeitet) Wenn der Support ausläuft oder der SBS2011 auf andere Hardware muss, ist das wirklich eine Option. Jetzt hingegen ist das nur zusätzlicher Stress, und wahrscheinlich auch noch zusätzliche Kosten? Was ist denn softwaremäßig Stand der Dinge um so etwas durchzuführen, bzw langt ein kostenfreies VMware-Produkt? bearbeitet 11. Januar 2017 von snoopy16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.094 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Du könntest auch einfach hyper-v nehmen. Der hypervisor dürfte relativ egal bei der Sache sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.