magicpeter 11 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Moin Heisenberg, ich glaube es ist nicht das gleiche. Ich werde es noch einmal prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heisenberg 15 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 ich glaube es ist nicht das gleiche. Was war denn damals genau das Problem und wie hast du es behoben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Es gab ein Leitungsproblem und der Backup MX hat die E-Mails immer angenommen. Wir haben damals den Backup MX abgeschaltet und dann kann die E-Mails durch. Den Backup MX haben wir auch bei diesem Problem schon abgeschaltet. Hier kommen jetzt aber keine E-Mails mehr an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Sehr schön zu sehen warum man auf Backup-MXe verzichten sollte. was sagt denn ein "host -t mx example.com"? Keine Ahnung wie man das mit windows-nslookup macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 (bearbeitet) Moin, also die Test E-Mail von me.com ist nicht in den Logfiles des Empfangsconnetor ersichtlich. Also kommen die E-Mails bei dem Exchange Server gar nicht an. Unsere Firewall läßt alles durch. Es gibt keine Proxies oder Filter darauf. Das liegt das Problem doch vor dem Netzwerk. Eventuell sind die Nameserver von Apple nicht aktualisiert wurden. Lieder kann man die Nameserver von Apple nicht mit einem Query anfragen. Was jetzt? Sehr schön zu sehen warum man auf Backup-MXe verzichten sollte. was sagt denn ein "host -t mx example.com"? Keine Ahnung wie man das mit windows-nslookup macht. Moin Heinz, Peters-iMac:~ test$ host -t mx domain.de domain.de mail is handled by 5 mailex1.domain.de Das wolltest du sehen oder? (o; bearbeitet 11. Januar 2017 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 (bearbeitet) Hi, ich hatte in der alten Firma eine AntiSpam Appliance von IBM (Lotus Protector) ... da hatte ich damals genau mit iCloud Mails Probleme ... Apple hatte da irgendwelches Zeugs in den Headern drinnen, die die Appliance nicht mochte (es musste am XMail Dämon einige Settings abgeändert werden ... dann hat es geklappt) ... Hast Du vor dem Exchange noch was stehen? bearbeitet 11. Januar 2017 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Eventuell sind die Nameserver von Apple nicht aktualisiert wurden. Hier liegt bestimmt ´das Problem ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung magicpeter 11 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Problem gelöst. Die Hardware Firewall war das Problem, der Kunde hatte sich dort Routing Regel programmiert die der Apple Mailserver nicht leiden konnte. Wir haben die Regeln im Backend optimiert. Jetzt geht alles wieder. Danke für eueren Input. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Die Hardware Firewall war das Problem, der Kunde hatte sich dort Routing Regel programmiert die der Apple Mailserver nicht leiden konnte. Wir haben die Regeln im Backend optimiert. Welche Regeln waren denn das Problem und durch welche Regeln wurde sie ersetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 und mailex1... ist ein einzelner a-record und der ptr stimmt auch? merke: erst die seite im handy neu laden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 12. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Welche Regeln waren denn das Problem und durch welche Regeln wurde sie ersetzt? Moin Doc, Die Firewall verfügt über 3 DSL-Verbindungen die über einen Loadbalancer dynamisch verteilt werden. Der Kunde hatte sich einige Verbindungen zu bestimmten Domains, darunter auch apple.com fest auf eine DSL-Verbindung legen lassen. Da aber der Mailempfang auf einer anderen DSL-Verbindung stattfand und dann hart auf die andere DSL-Verbindung geleitet wurde, hat Apple.com die E-Mail -Verbindung abgebrochen. Die Regeln wurden entsprechend geändert und über die DSL-Leitung mit dem Mail-Server geleitet, damit kein Wechsel der IP-Adressen mehr statt findet. Die Konfiguration der Firewall wird in kürze noch einmal erneuert und die DSL-Verbindungen werden fix IP-Ranges zugewiesen. Die Konfiguration über externe Domains wird dann komplett aufgehoben. Da mit dem Loadbalancing einige Dienste und Domains die vom Kunden genutzt werden nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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