inet 10 Geschrieben 10. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Hallo, ich möchte per Script ein paar Server pingen und das Ergebis in das Eventlog schreiben. Hat da wer eine Idee von euch? Mit google finde ich leider auch nichts richtiges oder ich gebe einfach das falsche ein :-( Danke vorab für die Hilfe .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 10. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Hallo, Windows bringt das kleine Tool eventcreate.exe mit, damit solltest du dein Vorhaben umsetzen können. Als Bsp., gestestet aber ohne Gewähr !: eventcreate /ID 666 /L Application /SO "Chef vom Server" /T Information /D "Das ist der Zusatztext als Detail im Feld" Weitere Parameter und Erklärung findest du in einer cmd unter eventcreate /? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Hi, ist das erstmal nur ein Test? Dann sollte der gute ale Ping hier ausreichen. Wenn das ganze wirklich etwas "monitoren" soll, wäre es sinnvoller du prüfst direkt auf den entsprechenden Dienst am Server und nicht ob er auf den Ping antwortet. Je nachdem wie groß eure Umgebung ist, gibt es da auch schon vorgefertigt den kostenloses PRTG Monitor (bis 100 Sensoren): https://www.de.paessler.com/prtg Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.