Alith Anar 40 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Hallo, ich habe ein Problem mit einer lokalen Outlook Installation. Outlook ist auf dem aktuellen Patchlevel, Exchange 2010 auf SP2 RU8 (ich weiss Asbach, aber die GL verweigert mir das updaten, seit ich in der Firma bin) Das Problem ist wie folgt: Ein Benutzer (AD - Domainuser) erhält auf einen anderen Kalender Berater-Rechte. Er kann Termine anlegen, kann Sie jedoch nicht löschen. Fehlermeldung besagt "Einige elemente können nicht gelöscht werden. sie wurden entweder verschoben oder bereits gelöscht". Verwende ich einen Admin Account (AD-Domainadmin) und ebenfalls Beraterrechte auf dem Kalender kann ich Termine anlegen und löschen. Verwende ich OWA funktioniert es für Benutzer und Admins. Es können also alle Termine anlegen und löschen. Ich habe schon ein neues Outlookprofil versucht, bringt aber keine Änderungen. Kann ich noch woanders nach dem Fehler suchen? Kann es sein, das es da Kompatibiltätsprobleme im Zusammenhang mit den AD Mitgliedschaften gibt zwischen dem aktuellen Outlook und dem "alten"* Exchange? Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Der Benutzer mit dem Problem gehört leider nicht zur gl oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Es scheint alle Benutzer zu treffen, also auch die GL ;)Blöderweise schieben die Ihr Termine weniger durch die Gegend. Das Geschieht nur in der Linie die jetzt das Problem haben. Bin gerade mal ein paar Test am machen (auch in anderen Exchange 2010 Umgebungen) Hoffentlich nimmt man das jetzt als Anlass endlich zu patchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Gerade bei kalenderfunktionen wurde im allgemeinen viel gepatcht. Insofern wär das zumindest erfolgsversprechend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Die GL verweigert dir das updaten? Wieso fragst du die überhaupt? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 (bearbeitet) Weils manchmal nur mit genehmigter downtime geht, zum Beispiel. bearbeitet 11. Januar 2017 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 (bearbeitet) 1. Siehe Norbert 2. Wurden in der Registry des Exchanges Änderungen vorgenommen die ein Update fehlgeschlagen lassen würden (so die offizielle Aussprache des IT Leiters) welche Genau kann man nicht sagen und sind auch nicht dokumentiert ... <hier einen kotzsmiley vorstellen > bearbeitet 11. Januar 2017 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Also 2. würd ich spontan aber erstmal unter urban legend abspeichern. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Selbst wenn 2: Einen DC und den Exchange in einer Testumgebung restoren und einfach mal drauflos updaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.