AlexT 0 Geschrieben 12. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Hallo alle zusammen, hab folgendes Problem und weiß nicht woran es liegen könnte: Seit heute Morgen laden die Win 10 Pro Clients (Build 1607) keine Updates vom WSUS (Server 2012R2). Er findet zwar Updates und will diese auch laden, allerdings kommt kein Fortschritt bzw. nach einiger Zeit zeigt er plötzlich 100% an macht aber nicht weiter... (Netzwerktraffic läuft währenddessen auch nicht) Mein PC hat sich die Selben Updates gestern noch vom WSUS gezogen. Der WSUS wurde auch schon mehrfach neu gestartet, sowie die Clients und auch der WSUS Dienst und BITS Dienst. Ich hoffe ihr habt eine Idee dazu. Falls noch Infos erforderlich sind werde ich die gerne Hinzufügen ;) MfG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 12. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Welche genau Build hat dein WSUS? Hier siehst Du wo die genau Build zu finden ist: http://www.wsus.de/images/wsus-version.png Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexT 0 Geschrieben 12. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Version 6.3.9600.18324 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 12. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Auf dem WSUS wurden auch alle Updates gedownloadet? Was sagt auf der schon gen. Startseite vom WSUS der Downloadstatus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexT 0 Geschrieben 12. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) Downloadstatus: Updates, die Dateien erfordern: 0 Alle Updates die genehmigt wurden, wurden gestern gedownloadet, mein Client hatte die Updates ja gestern noch vom WSUS gezogen, nur heute geht es bei den anderen Clients nicht mehr bearbeitet 12. Januar 2017 von Atilp@sarz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 12. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Fehlermeldungen in der WindowsUpdate.log? Die Ausgabe mußt Du dir per Powershell holen. https://support.microsoft.com/de-de/kb/3036646 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexT 0 Geschrieben 13. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Hab mal die gekürzte Version der Update log hochgeladen WindowsUpdate.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 13. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Wer hat geschrieben DU sollst das Log uploaden? Und 3900 Zeilen ist KEINE gekürzte Version. Du hast diesen Fehler 8024500C im Log. Da findet man schon so einiges. https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows8_1-update/unable-to-check-for-windows-update-error/9f28c382-4423-47e8-b65a-97c62057d00a http://www.borncity.com/blog/2016/08/27/windows-10-version-1607-wsus-und-download-von-updates/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexT 0 Geschrieben 13. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Sorry, dachte es wäre vllt. hilfreicher, danke für den Tipp leider konnte ich weder mit dem Windows Update repair was erreichen noch sind evtl. Gruppenrichtlinien vorhanden die es blocken könnten, wie gesagt Updates vom WSUS finden geht nur der Download läuft nicht mehr, die selben Updates wurden zuvor ja schon an einige clients verteilt vom WSUS, nur seit gestern geht es plötzlich nicht mehr es wurden auch keine Einstellungen geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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