Knorkator 12 Geschrieben 13. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Hallo zusammen, kann es sein, dass ich einen Hyper-V 2016 Remote nur über Windows10/Server2016 Administrieren kann? Also Gui Administration meine ich.. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 13. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Moin, ja, das kann sein. Ich habe es jetzt nicht überprüft, würde aber davon ausgehen. Es hat sich am API einiges geändert, das die RSAT für Windows 8.1 sicher nicht können. Manche Dinge sollten per PowerShell gehen, aber auch da wäre ich vorsichtig, weil sich da auch einiges getan hat. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 13. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Die Basisfunktionen sind da, aber die Checkpoint Einstellungen fehlen z.b. Werde mal eine Win10 Testmaschine installieren und vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NilsK 2.934 Geschrieben 13. Januar 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Moin, naja, dass die neuen Funktionen fehlen, ist ja logisch. Woher sollen die alten RSAT die auch kennen? Ich hätte jetzt sogar vermutet, dass man damit gar nicht rankommt. In der Vergangenheit war es auch meist so, dass nur genau eine OS-/RSAT-Kombination wirklich funktionierte. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 13. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Hmm.. stimmt. Dann werde ich mir Win10 mal ansehen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 13. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Sollte noch kompatibel sein. Aber neue Features die erst mit Windows Server 2016 dazu kommen fehlen natürlich. Alternativ musst du halt einen anderes Toll verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.