Jump to content

Boot - CD für Tools

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier mit meinen Problem richtig bin.

Ich möchte eine CD erstellen das meine Unmengen von selbststartenden Tool – Disketten bzw. Tool – CDs überflüssig macht bzw. alle Tools auf CD/DVD pressen.

Eine Idee wäre folgendermaßen:

Der Windows 2000/XP Loader kann mittels Bootsektoren von Fremdbetriebssystemen andere Betriebssysteme laden.

Beispiel:

Windows 98, DOS, Linux usw.

Dieser Umstand und entsprechende Boot.ini könnte somit mehrere (leider max. 10 – besser als nix) verschiedene Systeme laden.

Jetzt tauchen die Probleme auf:

Wie bekomme ich eine CD so bootfähig, wie eine Diskette / Festplatte, dass der Windows Loader startet und schließlich das Menü (Boot.ini) zeigt und über diesen Weg das gewünschte Tools startbar ist.

Eine weitere Idee wäre folgendermaßen:

Die selbststartenden Tool – Disketten bzw. Tool – CDs jeweils in ein Image verpacken und diese Images per Menüverwaltung starten als wäre die Diskette eingelegt worden.

Tools wie die von Barts sind hier nach meiner Meinung nicht hilfreich, weil auf den Tool-Datenträger verschiedene Betriebssysteme als Startsystem arbeiten.

Vielleicht hat jemand eine beliebige Lösung die mir irgendwie weiterhilft.

Herzlichen Dank schon im Voraus.

KleinPaulchen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...