KleinPaulchen 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier mit meinen Problem richtig bin. Ich möchte eine CD erstellen das meine Unmengen von selbststartenden Tool – Disketten bzw. Tool – CDs überflüssig macht bzw. alle Tools auf CD/DVD pressen. Eine Idee wäre folgendermaßen: Der Windows 2000/XP Loader kann mittels Bootsektoren von Fremdbetriebssystemen andere Betriebssysteme laden. Beispiel: Windows 98, DOS, Linux usw. Dieser Umstand und entsprechende Boot.ini könnte somit mehrere (leider max. 10 – besser als nix) verschiedene Systeme laden. Jetzt tauchen die Probleme auf: Wie bekomme ich eine CD so bootfähig, wie eine Diskette / Festplatte, dass der Windows Loader startet und schließlich das Menü (Boot.ini) zeigt und über diesen Weg das gewünschte Tools startbar ist. Eine weitere Idee wäre folgendermaßen: Die selbststartenden Tool – Disketten bzw. Tool – CDs jeweils in ein Image verpacken und diese Images per Menüverwaltung starten als wäre die Diskette eingelegt worden. Tools wie die von Barts sind hier nach meiner Meinung nicht hilfreich, weil auf den Tool-Datenträger verschiedene Betriebssysteme als Startsystem arbeiten. Vielleicht hat jemand eine beliebige Lösung die mir irgendwie weiterhilft. Herzlichen Dank schon im Voraus. KleinPaulchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Wie währe es mit der guten alten Batch-Programierung?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hi KleinPaulchen, soetwas gibt es auch schon fertig, wie schauts hiermit aus ? http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16017 Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Er will (denke ich) aber ja seine eigenen Programme verwenden!! Und die einfachste Lösung ist da ein Menu in Batch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
KleinPaulchen 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hallo Uli, ich denke dass das leider nicht helfen wird, denn es soll ja wie bereits erläutert, nachdem der CD-Bootsektor gelesen wurde ein Menü kommen das mir erlaubt verschiedene BS zu laden. Zrotzdem Danke für den Hinweis Mfg KleinPaulchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
KleinPaulchen 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hallo Uli, Evil das Tool von Winfuture.de kenne ich aber wie du richtig bemerkt hast möchte ich meine bzw. Tools verschieder Hersteller / verschiede Bs auf die die CD bringen. Mfg KleinPaulchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo, vielleicht findest du dir was passendes. http://bootcd.narod.ru/index_e.htm Keine Angst - die Seite ist auf Englisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.