nimo 11 Geschrieben 14. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Hallo, ich habe lediglich bei einem Benutzer eins Lenovo Ideapad mit Win 10 folgendes Problem: Das System fährt sich nach ca. 2 min in den Energiesparmodus, sofern keine Eingabe erfolgt. Erster Check waren natürlich die Energiesparoptionen. Eingestellt ist, dass er niemals in den Modus fährt. Hat jemand eine Idee? VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 14. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 (bearbeitet) Nur bei diesem einen Benutzer auf diesem Gerät? Falls es ein lokales Profil ist, würde ich das Profil im Dateisystem unter C:\Benutzer(Users) umbenennen, in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den entsprechenden Eintrag löschen und den Benutzer neu anmelden lassen. Besteht das Problem noch immer? bearbeitet 14. Januar 2017 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Ja, nur bei diesem einen Benutzer. Ich wollt das Profil nicht unbedingt killen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 16. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Puh, das ist anstrengend. Du sollst das Profil ja auch nicht löschen, hab ich auch mit keinem Wort geschrieben. Das Profil im Dateisystem von UserA zu _UserA umbenennen, in der Registry an der von mir gen. Stelle den passenden Eintrag zu UserA suchen und nur hier löschen. Neustart. Wenn es geholfen hat, kannst Du die Daten kopieren. Hilft es nicht, das neu erstellte Profil löschen und das alte wieder umbenennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.