DerFrank 15 Geschrieben 14. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Ich suche nach einem Dateiverwaltungstool. Wir bekommen jeden Monat neue Berechnungsdateien (Binär-Formate), die auf verschiedene Umgebungen (Prod/Staging/Dev) installiert werden müssen. Dafür werden neue Installation Skripte und die entsprechenden Dokumentationen (WORD, PDF, Excel, TXT) erstellt. Dies wird dann in ein Zip-Archiv gepackt und auf dem File-Server in ein neues Verzeichnis verschoben. Im Moment sind bereits sehr viele Verzeichnisse auf dem File-Server .. grrr Es wird sehr unübersichtlich und daher suche ich ein Tool Dieses Dateiverwaltungstool soll folgendes können: Upload verschiedener Dateien, Berechnungsdateien, Installation Skripte, Dokumentationen (WORD, PDF, Excel, TXT) usw. Jedes Upload hat eine Versionsnummer, Namen des Benutzer der das Upload durchgeführt hat Kommentarfeld in dem der Benutzer die Changenummer oder Ticketnummer mit kurzer Beschreibung den Upload kommentieren kann. Download einer bestimmten VersionDer Benutzer bzw. Benutzergruppe kann eine bestimmte Version für die Umgebungen heruterladen. Benutzerverwaltung Kategorievergabe Soll heissen, Bereich A, Bereich B, Bereich C, usw. sind Kategorien Ein Upload erfolgt zu einer Bestimmten Kategorie. Ein Download erfolgt aus einer Bestimmten Kategorie. So ein Tool gibt es bestimmt, leider habe ich keinen entsprechenden Suchbegriff gefunden. Wer kann mir hier weiter helfen ? DerFrank Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 14. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Hi, evtl. lässt sich sowas mit einem Dokumenten Management System oder einer Software Versionsverwaltung (Git) abbilden. Je nach eingesetztem Ticketsystem bei euch kann man das evtl. um eure Bedürfnisse erweitern. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerFrank 15 Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Hi Jan ja, das ist mir auch in den Sinn gekommen. GIT oder SVN.... aber da streub sich mein Entwickler-Ego ;-) GIT / SVN verwende ich eigentlich ausschließlich für Softwareentwicklung im Team.... Du sagt "..evtl. um eure Bedürfnisse erweitern..." wie denn? VG DerFrank Hi, evtl. lässt sich sowas mit einem Dokumenten Management System oder einer Software Versionsverwaltung (Git) abbilden. Je nach eingesetztem Ticketsystem bei euch kann man das evtl. um eure Bedürfnisse erweitern. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 14. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Du sagt "..evtl. um eure Bedürfnisse erweitern..." wie denn? Ihr schreibt eure Bedürfnisse auf und gebt die Liste dem Hersteller eures Ticketsystems. Der Rest dürfte dann eine Frage des Geldes werden ;) Wenn du den Namen des Ticketsystem verrätst, kann vielleicht jemand mehr dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Kann man mit Sharepoint machen. Da müsste man nicht mal viel anpassen. Der Rest müsste im Lastenheft stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.