Dutch_OnE 39 Geschrieben 15. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Guten Morgen, ich suche nach einem einfachen Support-Ticket-System. Tickets sollen aus E-Mail Eingängen und über ein Formular erstellt werden können. E-Mails sollen dann mit einer Ticket Nummer versehen werden und der Kunde soll automatisch eine Antwort bekommen. Wenn er auf die Ticket Nummer antwortet, soll das automatisch in den Ticket Verlauf aufgenommen werden. Alle Mitarbeiter können als 1 Agent antworten. Das muss nicht unterschieden werden. Schön wäre es, wenn das System deutsch ist und unter Windows eingesetzt werden kann. Freeware wäre schön, aber wenn es nicht gleich 1000sende Euros kostet, ist es auch interessant. Jemand einen Tipp? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 15. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Moin, eine einfache Installation von OTRS dürfte das leisten. Wenn man will, kann man das auch unter Windows einsetzen. Linux wäre hier aber vorzuziehen. Falls die Anforderungen dann mal steigen, ist man mit OTRS immer noch richtig bedient. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Danke, das schaue ich mir mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuuussiiidiel 52 Geschrieben 15. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Hi, https://zammad.org teste ich zur Zeit und als kleines Ticketsystem finde ich es super. http://www.it-administrator.de/themen/kommunikation/222985.html Viele Grüße fusi bearbeitet 15. Januar 2017 von fuuussiiidiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 15. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 otrs oder glpi. glpi ist dann gleich noch inventarisierung etc. du kannst tickets an assets hängen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 15. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Wir nutzen OTRS, aber unter Linux. Unter Windows geht es auch, aber wir fanden es da eher lahm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 16. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Hi, ich nutze in einer kleinen Umgebung HESK, sollte alles können, was notwendig ist, läuft bei mir in einer XAMPP Umgebung. GrußJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.