ChrisRa 42 Geschrieben 19. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Ja, das ist mir klar. Ich möchte den WSUS eigentlich nur vom belegten Speicherplatz bereinigen. Und das natürlich möglichst schnell. Geht mir sonst zu sehr auf die Leitungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Da sind sogar noch Server 2003 Updates dabei. Die Produkte waren fast alle angehakt. Es ist kein Problem, sogar alle Produkte auszuwählen. Wenn man nur die Benötigten Updates genemigt wird auch nur wenig heruntergeladen. Wenn man natürlich alles genehmigt wird auch alles heruntergeladen (ob man es braucht oder nicht): Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Ich möchte den WSUS eigentlich nur vom belegten Speicherplatz bereinigen. Und das natürlich möglichst schnell. Geht mir sonst zu sehr auf die Leitungen. Die beiden Sätze verstehe ich nicht. Was haben die Leitungen mit belegtem Speicherplatz zu tun? Nichts. Du kannst das Content einfach löschen und ein wsusutil /reset auf der Commandline laufen lassen. Anschließend wird nur das gedownloadet, was auch zur Installation freigegeben ist. Das wird die Leitung ganz sicher belasten aber den Speicherplatz reduzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 19. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Du kannst das Content einfach löschen und ein wsusutil /reset auf der Commandline laufen lassen. Anschließend wird nur das gedownloadet, was auch zur Installation freigegeben ist. Das wird die Leitung ganz sicher belasten aber den Speicherplatz reduzieren. Sowas habe ich gesucht! :-) Kann ich also einfach den Inhalt im "WsusContent" löschen und anschließend das wsusutil mit dem Parameter /reset ausführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Sowas habe ich gesucht! :-) Kann ich also einfach den Inhalt im "WsusContent" löschen und anschließend das wsusutil mit dem Parameter /reset ausführen? Wenn es nicht so wäre, hätte ich es nicht geschrieben. Ob Du das kannst, weißt ich nicht. Dürfen tust du es tun. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 19. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Ich frage lieber immer zwei mal. :D Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Ich frage lieber immer zwei mal. :D Das macht es aber nicht einfacher für die Helfer. Und es kann sein, dass manche die Lust verlieren alles zweimal zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 19. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Ich wollte nur noch einmal sicher gehen, dass mit "Content" der Ordner "WsusContent" gemeint ist. Entschuldige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 24. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Hab den WSUS nun neu aufgesetzt. Lande aber trotzdem noch bei 339GB. Keine Ahnung, was ich falsch mache... Oder anders gesagt: Keine Ahnung, wie ihr den auf 90GB bekommt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Hast du alles mögliche oder nur die benötigten Updates genehmigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Hab den WSUS nun neu aufgesetzt. Lande aber trotzdem noch bei 339GB. Keine Ahnung, was ich falsch mache... Oder anders gesagt: Keine Ahnung, wie ihr den auf 90GB bekommt. :) Ist das wirklich so schwer? Wie sieht denn deine Automatische Genehmigungsregel aus? Updates, Sicherheitsupdates, Servicepackes und noch alles möglich wird automatisch für die ganze Welt genehmigt. Wie viele Sprachen hast Du ausgewählt? Wie viele Betriebssysteme? office? SQL Server? Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen. Und ja, bei 339 GB sitzt der Fehler IMMER vor der Tastatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.096 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Und ja, bei 339 GB sitzt der Fehler IMMER vor der Tastatur. Oder der Fehler weiß, was er tut. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Oder der Fehler weiß, was er tut. ;) Nein, denn ansonsten wären beim zweiten Mal keine 339 GB im Spiel! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 25. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 (bearbeitet) Ich habe nur Office 2013, Office 2016, SQL 2014, SQL2016, Windows 10, Windows 7 und Server 2012R2 drin. Außerdem die Treiberpakete. Könnten die das verursachen? Die hatte ich nämlich auch mit in der Genehmigungsregel. Ansonsten nur Sicherheitsupdates und Wichtige Updates. Edit: Sprache nur Deutsch. bearbeitet 25. Januar 2017 von ChrisRa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 25. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Nochmal: Nicht alles genehmigen! Keine Automatischen Genemigungen! Nur das Genemigen, was von den Clients angefordert wird! Dann wird nur das benötigte heruntergeladen und du kannst sogar alle Produkte auswählen. Treiber würde ich nicht per WSUS verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.