Marco31 33 Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo liebes Forum, ich habe heute meine GPO's auf die aktuellen Windows 10 1607 GPO's aktualisiert, habe die Dateien in den Central Store kopiert. Nun habe ich aber das Problem, dass die mit 1607 hinzugekommenen Einstellungen "etwas" merkwürdig angezeigt werden (siehe Bild) Kann sich jemand einen Reim drauf machen wo hier das Problem liegen könnte? Nachtrag: Hab die deutsche ADML mal im Editor geöffnet, da ist die gleiche merkwürdige Schrift zu finden. Scheint also an fehlerhaften Dateien zu liegen, oder liege ich da falsch? bearbeitet 17. Januar 2017 von Marco31 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hans888 0 Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Bei mir steht dort dies: Beim Empfang von Funktionssupdates auswählen:============================================Aktivieren Sie diese Richtlinie, um an=zugeben, welche Art von Funktionsupdates Sie wann empfangen möchten.Das Branch-Bereitschaftsniveau für jedes neue Windows 10-Funktionsupdate wird zunächst als "Current Branch" (CB)-Version eingestuft, die von Organisationen für Erstbereitstellungen verwendet werden soll. Nach der Verifizierung durch Microsoft kann das Funktionsupdate für die Unternehmensbereitstellung in Betracht gezogen werden und wird mit dem Branch-Bereitschaftsniveau "Current Branch for Business" (CBB) deklariert.Sie können den Empfang von Funktionsupdates maximal 180 Tage zurückstellen.Um den Empfang von Funktionsupdates zum geplanten Zeitpunkt zu verhindern, können Sie Funktionsupdates vorübergehend aussetzen. Die Pause gilt für 60 Tage oder bis zum Deaktivieren des Kontrollkästchens.Hinweis: Wenn die Richtlinie "Telemetrie zulassen" auf 0 festgelegt ist, hat diese Richtlinie hat keine Auswirkung. Beim Empfang von Qualitätsupdates auswählen:============================================Aktivieren Sie diese Richtlinie, um anzugeben, wann Sie Qualitätsupdates empfangen möchten.Sie können den Empfang von Qualitätsupdates maximal 30 Tage zurückstellen.Um den Empfang von Qualitätsupdates zum geplanten Zeitpunkt zu verhindern, können Sie Qualitätsupdates vorübergehend aussetzen. Die Pause gilt für 35 Tage oder bis zum Deaktivieren des Kontrollkästchens.Hinweis: Wenn die Richtlinie "Telemetrie zulassen" auf 0 festgelegt ist, hat diese Richtlinie hat keine Auswirkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Hallo liebes Forum, ich habe heute meine GPO's auf die aktuellen Windows 10 1607 GPO's aktualisiert, habe die Dateien in den Central Store kopiert. Nun habe ich aber das Problem, dass die mit 1607 hinzugekommenen Einstellungen "etwas" merkwürdig angezeigt werden (siehe Bild) Kann sich jemand einen Reim drauf machen wo hier das Problem liegen könnte? Nachtrag: Hab die deutsche ADML mal im Editor geöffnet, da ist die gleiche merkwürdige Schrift zu finden. Scheint also an fehlerhaften Dateien zu liegen, oder liege ich da falsch? Da liegst du richtig. WElche ADML ist es denn? Bin grad zu faul zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 17. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) @ Hans888: Dann hast du vielleicht nicht die aktuellste Version; meine sind Version 2.0 mit Veröffentlichungsdatum 08.01.2017 @ NorbertFe: Ist die windowsupdate.adml bearbeitet 17. Januar 2017 von Marco31 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Hast Du evtl. die flasche erwischt? In de-de oder en-us sollte auch eine liegen. Sind die ADML alle gleich vom Inhalt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 17. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Das ist schon die richtige. Steht ja fast alles richtig und in deutsch drinne, nur einige Einträge sind anscheinend in Microsoft-Mandarin gehalten... :confused: Siehe auch https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=53430 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Kann ich hier nicht nachvollziehen. BEi mir ist das komplett in deutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 17. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Grade neu runtergeladen und wieder das gleiche. Ist mir ein Rätsel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) Sieht das in jeder GPMC so aus oder nur auf einer ? bearbeitet 17. Januar 2017 von matze-it Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 17. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Hab das mittlerweile auf zwei Rechnern getestet, sowohl Win10 1511 als auch Win10 1607. Und wie gesagt, wenn ich die frisch installierte adml mit dem Editor oder Notepad+ öffne sieht es ganz genau so aus. Ich wird nachher mal schauen ob ich die Datei zuhause mal runterladen und entpacken kann, mal sehen was dabei raus kommt. Zuhause das gleiche. Datei runtergeladen, entpackt, windowsupdate.adml mit Notepad+ geöffnet. Der gleiche Kauderwelsch bei den beiden Einstellungen. Wer Zeit und Lust hat kann sich ja auch mal die Datei runterladen und anschauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Wieso lädt man die Datei denn runter? Die ist doch in jedem windows sowieso enthalten. Nimm doch einfach die. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Ich habe mir die ADMX/ADML bisher immer aktuell heruntergeladen. Man sollte ja eigentlich denken dass die Download-Dateien dem Stand in einem aktuellen Windows 10 entsprechen, aber MS belehrt uns wieder einmal eines besseren... Auf meiner Heim-Maschine (W10 1607 Home) habe ich mir gestern mal die windowsupdate.adml angeschaut, da ist alles in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 (bearbeitet) Also wieder ein Problem gefunden, was man erstmal suchen mußte, damit es auftritt. :p Ich habs mal an die entsprechende PG bei MS gemeldet und gebe dir Bescheid, wenn sie sich melden. ;) bearbeitet 18. Januar 2017 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Ich gehe also davon aus dass ich die fehlerhafte adml mit der windowsupdate.adml eines beliebigen, aktuell gepatchten Windows 10 1607 ersetzen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Ich gehe also davon aus dass ich die fehlerhafte adml mit der windowsupdate.adml eines beliebigen, aktuell gepatchten Windows 10 1607 ersetzen kann? Ja, kannst Du. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.