rakli 13 Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Hallo, im active directory habe ich eine globale Sicherheitsgruppe erstellt. Diese hat Vollzugriff auf auf ein Postfach erhalten. Das Problem ist nun, dass das Automapping nicht funktioniert. Gebe ich einem User den Vollzugriff auf das Postfach erscheint dieses in seinem Outlook. :-) Wird der Gruppe der Vollzugriff gegeben, erscheint das Postfach nicht in ihrem Outlook. :-( Mit folgenden Befehl habe ich gearbeitet: add-MailboxPermission -id Mailbox -user Sicherheitsgruppe -Automapping $true -AccessRights:FullAccess Exchange 2010 und Server 2008 Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Hi, Microsoft-Standardantwort: "It's by design." Auf Deutsch: Isso ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 17. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Ich kann eine Gruppe das Recht geben und muss dann manuell auf jeden Computer die Mailbox hinzufügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) ja - ist so Wir haben das so gelöst: Im Intranet steht eine generische Anleitung für das Hinzufügen einer Shared Mailbox. Die Anwender fügen die entsprechende Mailbox dann selbst hinzu bearbeitet 17. Januar 2017 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 17. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Das wäre dann die Lösung. Ist das Problem in einer höheren Exchange Server Version gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 ich sag mal so - es ist ja kein Problem. Microsoft-Standardantwort: "It's by design." um massaraksch zu zitieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 17. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 ach ja, dann muss ich damit leben Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Moin, wenn man sich den Ärger anschaut, der beim Automapping entstehen kann, dann ist das auch gut so ... Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Hi, abgesehen vom Ärger würde ich Postfächer mit Vollzugriff immer als weiteres Exchange Konto im Profil einbinden, dann wird beim Antworten und Weiterleiten zumindest immer die richtige Absendeadresse und Signatur gewählt und alle User haben auch direkt die gleichen gesendeten / gelöschten Elemente. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Hi, zur Ergänzung... Hier hat mal jemand das Automapping-Feature etwas genauer beschrieben und warum das bei Gruppen wohl auch nicht so sinnvoll wäre: http://www.msxforum.de/community/index.php/Thread/15095-Vollzugriff-und-Gruppen/?postID=85423#post85423 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Danke sehr guter Beitrag. Trotzdem habt Mitleid mit mir, in der Abteilung arbeiten viele Stunden als Hilfskräfte, die oft wechseln. Das heist auf der Liste, die ich bei Einstellungen abzuarbeiten habe, kommt noch ein Punkt hinzu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Dann wärs einfacher das zu Skripten. Entweder indem du die Full-Access Rechte anhand der gruppenmitgliedschaft vergibst, dann funktioniert Autodiscover out of the box (mußt dann natürlich abprüfen, dass du auch entfernst und nicht nur hinzufügst) oder du vergibst Rechte auf das Postfach per Gruppe und mußt anhand der Gruppenmitglieder die Autodiscover Attribute füllen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Der PS Skript mit Beladungen ist kein große Sache. Am einfachsten aber dann das Postfach nur über eine Windowsgruppe abzubilden in der dann Untergruppen sind. Dazu dann noch ne Überwachung einbauen und es läuft. Nichts ungewöhnliches ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.