Dutch_OnE 39 Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Moin, ich habe einen Exchange 2010 mit Outlook 2013 / 2016. Auf dem Exchange gibt es einen E-Mail archivierten öffentlichen Ordner. Der empfängt z.B. alle Störungen. (support@...) Nun möchte ich in den Client einstellen, dass alle als Standard Adresse Versand diese support@... und nicht die eigene nutzen. Im Von-Feld kann ich das manuel einstellen, aber ich hätte das gerne automatisch. Gibt es dazu eine Lösung? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Nein, das bekommst du so nicht out-of-the-box hin. FÜr sowas wäre im Allgemeinen dann auch ein Ticketsystem geeigneter. Ich würde es hassen, wenn ich Outlook aufmache und nem Kunden schreibe und der Absender ist Support@ ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 17. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 ÓK, vielen Dank. Dann werde ich mit mal OTRS anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Warum ein Öffentlicher Ordner und nicht gleich die support@ E-Mails in eine Mailbox? ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Warum ein Öffentlicher Ordner und nicht gleich die support@ E-Mails in eine Mailbox? ASR Wäre auch meine Frage gewesen. Beliebt ist inzwischen übrigens helpdesk@ Nehmen wir bei uns in der Firma z.B. auch, um Software, Lizenzen etc. zu kaufen / registrieren, so ist man von einer einzelnen Person weg. Leute gehen, Funktions-Postfächer bleiben. Achja, Ticket und Monitor haben wir extra laufen.... Wenn ich mich recht entsinne, kann man Mail-Enabled Public Folder nicht als Default setzten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 17. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Ja das mit dem Postfach und dann Vollzugriff oder an einen public weiterleiten ist mir auch gerade eingefallen. Vielen Dank Euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.