Tibbs 10 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo liebe gemeinde, ich komme mal wieder mit einem ausgefallenen Problem. Wir sind mit unserer Lagerverwaltungssoftware (DOS) auf einen neuen Server umgezogen. Seit dem funktioniert der Tastaturtreiber nicht mehr richtig. Umgebung: Es handelt sich um Win7 Pro 32 bit PCs. Software wird über das Netzlaufwerk freigegeben und von dem jeweiligen Client aufgerufen. Zum starten wird eine .bat geöffnet in der bisher z.B. auch immer ein Tastaturtreiber "KEYCOK.COM" geladen wurde. Diese Datei ist laut meinen Unterlagen für den deutschen Zeichensatz und im Nummernblock anstatt das " , " ein " . " Fehler: Nach der Umstellung kommt immer die Fehlermeldung " Cannot execute K:\Hilfsdateien\KEYCOK.COM und es wurde automatisch die englische Tastatur geladen. Nachdem ich dann " LH KB16 GR,,%SystemRoot%\system32\keyboard.sys " in die autoexec.nt eingetragen habe wurde die normale deutsche Tastatur geladen. Nur leider ist auf dem Nummernblock das " , " und nicht der " . " Gibt es eine Möglichkeit die " keyboard.sys " anzupassen, oder eine andere Möglichkeit das " , " im Nummernblock durch den " . " zu ersetzen? Besten Dank schon mal im voraus Manu bearbeitet 18. Januar 2017 von Tibbs Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Punkt.exe http://www.mrkor.de/publikationen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 DOS? :schreck: OK, sei's drum. Schon mal versucht, die Datei KEYCOK.COM lokal zu legen und es damit zu versuchen? Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibbs 10 Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Wenn die Datei lokal liegt, dann funktioniert es. SUPER. Hat jetzt noch jemand ne Idee, wie ich die Datei vom Server starten kann. Bzw. wieso das vorher funktioniert hat und jetzt nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Server in der sicheren Zone. Internetoptionen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Rein aus Interesse: Lagerverwaltung in DOS? Warum nichts aktuelles? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibbs 10 Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Hi Dr.Melzer, Sorry... hatte nicht gesehen, dass noch was geschrieben wurde. Wir sind schon länger dran unsere Warenwirtschaft auf etwas aktuelles umzustellen. Da wir aber einige Sonderfälle in unseren Arbeitsabläufen haben passt kein System von der Stange. Wir haben eins gefunden bei dem jedoch einiges per Handarbeit angepasst werden muss. Aktuell sind wir mit einer Testgruppe im Parallelbetrieb und filtern die letzten Fehler raus. Somit sollten wir mitte des Jahres umgestellt haben. ABER: ich habe bisher noch kein System gesehen bei dem wir so einfach und vor allem schnell arbeiten können wir mit unserem aktuellen DOS System. :D Ich trauer schon ein bisschen, weil ich mich da bald umgewöhnen muss. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.