aeigb 11 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Hallo Boardianer, ich habe eine kleine, aber feine Frage zu folgender Aufgabenstellung: eine kleine Firma mit 8 Mitarbeitern möchte gerne einen gemeinsamen Einkaufszettel, am besten in Outlook integriert. Damit sollen Sachen wie Notizblock, Kugelschreiber etc notiert werden damit bei der nächsten Bestellung an alles gedacht wird. Das arbeiten mit Excel-Tabellen hat sich leider als unpraktikabel erwiesen. Was wäre Euer Ansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Excel-Tabelle funktioniert nicht, aber eine Intranet-Platform soll es lösen? Mein Rat: Löse organisatorische Probleme nicht mit Technik. Sind nur lokale Outlook-Installationen vorhanden, oder auch ein Exchange-Server? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo DocData, es sind Office365 (Exchange Online Plan 1) Konten. Die Probleme bei der Excel-Tabelle waren "vielfältig", ein Kollege hat mal vergessen die Tabelle zu schließen, ein Kollege hatte eine lokale Kopie drübergebügelt etc. Der Fehler sitzt manchmal 60cm vom Bildschirm entfernt. bearbeitet 18. Januar 2017 von aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Na dann habt ihr doch jetzt schon alles was ihr braucht. Einfach Ressourcenpostfach "BEstellungen" oder sowas in O365 anlegen und den Leuten sagen "wenn ihr was benötigt, schickts an Bestellungen@example.com" und ein entsprechend berechtigter Kollege bekommt dieses Postfach zusätzlich mit eingebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Oder evtl. OneNote?! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Hallo Norbert, hallo Piranha, gute Idee, hört sich praktikabel an und kann auch von unterwegs genutzt werden. Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.550 Geschrieben 20. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Ich habe die Diskussion mal in das geeignete Forum verschoben. ;) Damian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Sharepoint Liste, wenn Sharepoint bei eurem Office365 mit dabei ist. Kann man sich auch mit Outlook verknüpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.