Blase 15 Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Also ich konnte mich von einer anderen Maschine aus über https://Meinexchangeserver/ecp mit dem "Administrator" auch nicht anmelden - selbe Meldung. Habe es jetzt ein paar Mal reproduziert. Der "Admin" Benutzer hat keine Probleme auf dem Exchange... NACHTRAG - Da ist hier scheinbar noch keine "klare Linie" drin. Außer, dass der Standard Administrator das - soweit getestet - von keiner Maschine aus kann, kann ich nichts definitives sagen. Habe den Admin, der ja lokal auf dem Exchange erfolgreich kann, auf einer anderen Maschine angemeldet und dort auf die o.g. Adresse zugegriffen. Hier kann auch er nicht... Ich teste noch ein wenig um das etwas greifbarer zu machen... NACHTRAG 2 - ein ganz normaler AD Benutzer kommt von seinem PC aus in die Anmeldemaske (getestet mit Firefox und dem IE)... Letzter Nachtrag - Oh man... stellt euch bitte einfach das größte Klatschen in Form einer flachen Hand auf einer viel zu großen Stirn vor, welches ihr seit langem gehört habt... Letztlich war es wohl wirklich der Browser Cache - warum auch immer. Ich konnte von den anderen Maschinen nicht auf Anhieb rein, weil deren Sicherheitseinstellungen im Explorer dies tatsächlich nicht zuließen. Den Server unter "lokales Intranet" rein geholt und schon ging es. Und nachdem ich den IE lokal auf dem Server zurück gesetzt habe, kann sich nun auch der Standard Administrator dort wieder anmelden. Ich hätte gerne gewusst, was hier schief gegangen ist. Aber für den Moment schmunzel ich einfach kopfschüttelnder Weise in meinen 3-Tage-Bart... ;-) Vielen Dank für die wie immer große Geduld und die Hilfestellung! Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 So einfach ist es manchmal. :) Schön, dass du es aber geklärt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Habe ich auch schon mal gesehen, bei dem Kunden war es ein Problem mit dem Zertifikat und der Sperrliste, solltest du prüfen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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