Matze1708 10 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Guten MOrgen, ich habe ein frage. Gibt es eine Skript Möglichkeit, bei einem User während der Abmeldung die Outlook Abwesenheit automatisch zu aktivieren. Das was ich gefunden habe, geht alles nur als Admin. Es soll aber als User ausgeführt werden. Vielen Dank Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Soweit ich weiß nicht. Soll erreicht werden, dass der Kunde, der einen Anschreibt diese Meldung bekommt um zu wissen dass er heute nicht mehr bedient wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 19. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 ganz genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Ich finde den Ansatz schon fragwürdig. Mail ist kein Echtzeitsystem. Es kann auch mehrere Stunden dauern bis eine Mail ankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Sehe ich auch so. Würde da wenn überhaupt eher dazu tendieren einen Autoresponder reinzumachen "Ihr Anliegen wird bla bla bla". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Auf der anderen Seite wenn schon ein Abwesenheitstext bereit steht reden wir hier von einem Klick?! Soviel darf einem User schon zugemutet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 933 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Auf der anderen Seite wenn schon ein Abwesenheitstext bereit steht reden wir hier von einem Klick?! Soviel darf einem User schon zugemutet werden. Wenn´s mit der Organisation nicht klappt, dann muss eben die Technik her halten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Hi, da lässt sich bestimmt was mit der EWS bauen. Aber frag mich nicht wie ;) Und generell bin ich da ebenfalls bei tesso, E-Mail ist ein asynchrones Kommunikationsmittel. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 933 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 (bearbeitet) Exchange 2010 / 2013: Abwesenheitsassistent per PowerShell konfigurieren http://deadaffebeef.com/blog/exchange-2010-2013-abwesenheitsassistent-per-powershell-konfigurieren/ Damit könntest du Dir etwas bauen. Du könntest eine "Aufgabe" in der Aufgabenplanung erstellen, die beim abmelden des Benutzer gewisse Daten im Netz speichert. Auf dem Exchange diese dann wieder abrufen und mit dem Befehl den Abwesenheitsassistent aktivieren/einstellen. Die Frage der Sinnhaftigkeit wurde ja schon gestellt... bearbeitet 19. Januar 2017 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Wenn man eine Aufgabe beim Abmelden erstellt, was passiert bei der Anmeldung des Users? Und nein, den gelben Streifen dort oben sehen die User nicht. Also will man wieder ein soziales Problem mit Technik erschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 19. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Ich war der Meinung man kann einfach den Knopf im Outlook umlegen und das Ding ist aktiv. Das dies aber nur durch größeren Aufwand geht. War mir nicht bewusst. Es wäre eine schöne Sache... Aber klar. Hier wird die Bequemlichkeit klar in den Vordergrund gestellt. Das mit dem Powershell Skript hatte ich bei meiner Recherche schon gesehen. Geht aber scheinbar nur wenn man Admin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Ich war der Meinung man kann einfach den Knopf im Outlook umlegen und das Ding ist aktiv. Du kannst "Automatische Antworten" natürlich in die Quicklaunch packen. Trotzdem muß der Nutzer ja den Zeitraum und den Inhalt angeben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 933 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Das mit dem Powershell Skript hatte ich bei meiner Recherche schon gesehen. Geht aber scheinbar nur wenn man Admin ist. Ja das Skript muss mit "Admin"-Berechtigungen auf dem Exchange ausgeführt werden. Das kannst du einfach über ein zeitgesteuertes Skript via Aufgabenplanung ausführen. Sofern es geschrieben wurde ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.